Unser Jahrgang 2010 (U14) konnten sich beim "3. Bäckerei Plank Cup" in Neumarkt durchsetzen. Nachdem man in den ersten zwei Gruppenspielen noch zu viel Respekt vor den älteren Gegnern hatte (ein knapper 3:2-Sieg gegen Freystadt und eine heftige 1:5 Niederlage gegen Postbauer), kam man erst spät so richtig gut ins Turnier. Ein 8:0 im letzten Gruppenspiel gegen Pyrbaum, gleichzeitig der höchste Turniersieg, bedeutete den 2. Gruppenplatz. Im Halbfinale nahm man den Schwung mit und dominierte den Gruppenersten der anderen Gruppe, die DJK/SV Berg von der ersten Minute an. Ein verdientes 5:0 bedeutete die Qualifikation für das Finale. Im anderen Halbfinale setzte sich Postbauer knapp gegen den Gastgeber TSV Wolfstein durch, so dass es im Finale zu einem erneuten Aufeinandertreffen gegen den Gruppengegner kam. War man im klar verlorenen Gruppenspiel noch von der robusten Spielweise der Kreisliga-U15 beeindruckt, sorgte der Turnierverlauf für das nötige Selbstbewusstsein bei unseren Jungs. Nun wurde gebissen und gegengehalten - auch die Abwehr steigerte sich im Vergleich zum Gruppenspiel erheblich. Nach 7 Minuten stand es bereits 2:0 für unsere U14. Postbauer dezimierte sich in Folge durch unnötige Foulspiele, so dass einige Minuten in Überzahl für Weißenburg gespielt wurde. Kurz vor Schluss musste man dennoch den Anschlusstreffer hinnehmen, so dass die letzten 90 Sekunden Hochspannung herrschte. Alle Weißenburger verteidigten noch einmal mit Rieseneinsatz das eigene Tor und konnten am Ende dann auch verdient jubeln.
Vielen Dank auch an dieser Stelle an den TSV Wolfstein für die tolle Organisation des Turniers. Man wird sich übrigens in der kommenden Frühjahrsrunde bereits wieder sehen: Wolfstein spielt, wie die TSV1860-U14 auch, in der BOL-Aufstiegsrunde der Kreisliga.