Mit einer starken Turnierleistung sicherte sich unser U14-Team um Trainer Fabian Häßler die Kreismeisterschaft des Fußballkreises Neumarkt/Jura in der Klasse U15/2. In den Gruppenspielen traf man auf die zweiten Mannschaften der SG Schwabach und SG Lauterhofen sowie auf den Turnierfavoriten JFG Wendelstein U14 aus der Förderliga. Das erste Spiel gegen Schwabach war eine klare Sache, 3:0 setzte man sich durch. Im folgenden Spiel trat man überraschend dominant gegen Wendelstein auf und ging durch einen 10m-Strafstoß auch in Führung. Leider leistete man sich in den letzten 100 Sekunden der Partie noch zwei Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Diese nutzte der Gegner mit seinen beiden einzigen Torschüssen in der Partie zum unverhofften 1:2-Sieg. Das letzte Gruppenspiel gegen Lauterhofen war dann wieder eine klare Sache - 3:0 - damit qualifizierte man sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Dort wartete mit dem ASV Neumarkt U14 ein weiteres Schwergewicht aus der Förderliga. Mit einer extrem defensiven Taktik der Neumarkter entwickelte sich die Partie zu einem Geduldsspiel für unsere 1860er. 80% Ballbesitz, warten auf die Lücke und immer auf der Hut vor möglichen Kontern. Den letztendlich spielentscheidenden Fehler machte die Abwehr des Förderligisten dann in Form eines unerlaubten Rückpasses zum Torhüter. Der fällige indirekte Freistoß landete noch in der Mauer, doch der Abpraller wurde zum hochverdienten 1:0-Sieg verwertet.
Im Finale traf man -wie erwartet- erneut auf Wendelstein. Diese hatten ihr Halbfinale gegen den BSC Woffenbach mit 3:1 gewonnen. Und es entwickelte sich ein hochklassiges Endspiel. Weißenburg ging nach sehenswertem Spielzug in Führung und erneut konnte Wendelstein ausgleichen. Doch dieses Mal ließen sich unsere Jungs nicht wieder vom Gegentor verunsichern, spielten konzentriert weiter und trafen drei Minuten vor Ende zum umjubelten 2:1. Dramatisch wurde es dann in der Schlussphase, ein starker Freistoß der Wendelsteiner wurde mit starker Parade an den Pfosten geklärt. Weitere zwei(!) 10m-Strafstöße konnte Wendelstein nicht nutzen - beide wurden vom überragenden Weißenburger Keeper gehalten. Es wurde immer hektischer auf dem Feld - der TSV 1860 wehrte sich mit allem was er aufbieten konnte. 14 Sekunden vor Ende bekam man die endgültige Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Doch auch dieser 10m-Strafstoß konnte nicht genutzt werden. Unmittelbar danach jedoch der Schlusspfiff - der TSV 1860 Weißenburg U14 ist damit verdienter Kreismeister in der Halle! Silber und Bronze gehen an die beiden Förderligateams aus Wendelstein und Neumarkt.
Herzlichen Glückwunsch an Fabian Häßler und seine Jungs zu diesem herausragenden Turnier und zur Meisterschaft des Kreises Neumarkt/Jura!