Nach der Vorrunde steht unsere erste Manschaft in ihrer zweiten Saison in der Bezirksklasse B Süd auf einem hervorragenden 4.Tabellenplatz. Nach unter anderem einem 6:2 Sieg bei Vorjahresmeister TSV Roth und dem erstmaligen Punktgewinn (4:4) beim bisherigen Angstgegner TV Heilsbronn konnte auch der TSC Neuendettelsau erstmalig und zwar mit 6:2 besiegt werden. Das Team wird versuchen von diesem Platz aus in der im Januar beginnenden Rückrunde noch den dritten Tabellenplatz anzugreifen. An der Dominanz der beiden Ersten (die alles gewannen) ist nicht zu deuteln. Beide Vorjahresabsteiger wollen sofort wieder nach oben. Positiv hervorzuheben ist dass alle 4 Frauen (Maja Kremer, Lena Scholz, Kira Drotziger und Janina Schmidt) bisher erfolgreich und siegreich eingesetzt wurden und auch Jugendspieler Johannes Cech sich nahtlos und ebenfalls schon mit mehreren Siegen ins Team eingespielt hat. Auch Weißenburgs neue Nummer 1 The An Pham wurde der neuen Führungsrolle in fast allen Spielen vollkommen gerecht. Vervollständigt wird das Team um Mannschaftsführer Andreas Hannosy durch Routinier Thorsten Domke und dem nun im Ausland studierenden Gerrit Raabe. Weitere Ersatzspieler hoffen ebenfalls auf baldige Einsätze. Ein besonderer Dank gilt unserem Mitspieler Thorsten Domke der trotz beruflichem und privatem Umzugs nach Fulda sich bereit erklärt hat die komplette Saison noch bei und mit uns zu Ende zu spielen.  Positiv zu erwähnen ist auch die Option unseres zweiten Damendoppels von Lena und Janina die sich kontinuierlich in den letzten Monaten weiter verbessert haben und dies hoffentlich auch weiterhin tun werden. Nicht vergessen wollen wir auch unsere weiteren Teamkameraden Hendrik, Simon, Manuel, Kai und Johannes Michel die in den letzten Monaten aus den unterschiedlichsten Gründen etwas weniger zum Zug kamen aber deren Gesellschaft und Leistung wir unter keinen Umständen missen wollen.  Da wir von unseren 6 Rückrundenspielen 4 zuhause austragen dürfen/werden hoffen wir dabei natürlich auf tatkräftige Unterstützung unserer Vereinskameraden, Jugendspieler sowie jeglichem Badminton-Interessierten (der auch gerne zu unseren Trainings am Dienstag, Mittwoch und Freitag eingeladen ist).

20.01.18 Rothenburg 2 : TSV Weißenburg
18.02.18 TSV Weißenburg : TSG Roth (10:00)
10.03.18 TSV Weißenburg : Hilpoltstein (14:00)
11.03.18 TSV Weißenburg : Heilsbronn (10:00)
24.03.18 TSV Weißenburg : Allersberg 2 (14:00)
25.03.18 Neuendettelsau 2 : TSV Weißenburg

Die Badmintonabteilung des TSV Weißenburg wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch sowie ein weiteres erfolgreiches und gesundes Sportjahr 2018.