In diesem Jahr nahmen wir zum zweiten Mal beim traditionellen 3-Königs-Turnier in Roding teil, das bereits zum 22.Mal ausgetragen wurde. Die Zusammensetzung in den beiden Herrendoppeln lauteten The An Pham und Johannes Cech sowie Andreas Hannosy und Hendrik Raabe. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes (Über 100 Teilnehmer) wurde in den Vorrundenspielen die Sätze nur bis 15 gespielt. In ihrer Gruppe hatten es Hendrik und Andreas mit Martin Schreiner und Tim Schröttle vom TSV Regen (15:5, 15:9), Thomas Bielke und Stefan Pirzer vom BC Bodenwöhr (15:10, 15:11) sowie Julian Hofer (TB 03 Roding) und Thomas Wagner (FC Chamerau 1927) zu tun. Da auch das letzte und dritte Gruppenspiel mit 15:5 und 15:9 gewonnen wurde zogen die beiden TSVler leicht, locker und satzverlustfrei ins Halbfinale ein. In der anderen Gruppe bestritten The An und Johannes ihr erstes Spiel gegen Manfred Reisinger (TV Zwiesel) und Holger Schmidt (TSV Burggrafenhof). Leider hatten die beiden Weißenburger eine ziemlich lange Phase bis sie ins Spiel fanden und verloren dieses somit mit 5:15 und 13:15. Im zweiten Spiel gegen Korbinian Duscher und Martin Möller (beide BC Bodenwöhr) ging es dann über 3 lange Sätze. Johannes und The An behielten mit 9:15, 15:11 und 16:14 die Oberhand. Im letzten Gruppenspiel in dem es dann um den Einzug ins Halbfinale ging waren die Gegner Markus Fischer und Martin Möller (beide TSV 1897 Kösching). Bedauerlicherweise wurde dieses Spiel mit 8:15 und 10:15 verloren und somit in dieser sehr starken Gruppe dem Gegner der Vorzug beim Halbfinaleinzug gelassen werden.


Im Halbfinale hatten es Andreas und Hendrik dann mit Manfred Reisinger und Holger Schmidt zu tun und waren souverän auf Finalkurs. Doch dann gab es im ersten Satz beim Stand von 19:13 für die beiden TSVler einen unerklärlichen Bruch im Spiel und der erste Satz wurde trotz mehrer Satzbälle noch mit 22:24 verloren. Von diesem Schock erholten sich Hendrik und Andreas leider nicht mehr und verloren auch den zweiten Satz noch mit 17:21. Somit gab es statt dem Finale das Spiel um Platz 3. Dort war die Paarung Bielke/Pirzer wieder der Gegner gegen den man bereits in der Vorrunde in 2 Sätzen gewonnen hatte. Doch seltsamerweise wurde auch hier wieder der erste Satz aus der Hand gegeben und dieser mit 21:23 verloren. Im zweiten Satz rissen sich Andreas und Hendrik wieder am Riemen und gewannen ihn klar mit 21:11. Doch im dritten Satz kam wieder das unerklärliche Phänomen aus dem Halbfinale sowie dem ersten Satz zu Tage gepaart mit mehreren sehr unglücklichen Bällen. Und damit wurde der dritte Satz mit 13:21 verloren und man stand vollkommen perplex mit leeren Händen da.
Nach einem fünften Platz im letzten Jahr und einem vierten Platz in diesem Jahr ist somit klar wie das Ziel für das nächste Jahr lautet (mindestens Platz 3).