Unsere zweite Saison in der Bezirksklasse befindet sich zum Zeitpunkt des Redaktionschlusses gerade zu Beginn der Rückrunde. Wir haben bisher ein Rückrundenspiel absolviert aber blieben dabei nicht ganz unerwartet punktlos. Kein Wunder denn es ging gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Rothenburg der die direkte Rückkehr in die Bezirksklasse A anstrebt. Somit ist die 1:7-Niederlage keine Überraschung obwohl wir uns doch den ein oder anderen Punkt mehr erwartet hätten und auch erringen hätten können.  Doch sowohl im Dameneinzel als auch im Damendoppel setzte sich die Rothenburger Routine wieder gegen unsere Jugend in Form von Maja und Kira durch. Auch im Mixed blieb uns ein Punkt verwehrt denn Lena und Andreas erlebten nach 20:22 und 21:17 im dritten Satz einen noch nie zuvor so krass erlebten (und bis heute unerklärlichen) Einbruch und verloren den Satz somit einstellig. Auch Johannes wiederholte leider im HE3 sein extrem knappes Ergebnis aus dem Hinspiel und verlor auch wieder mit 19:21 und 18:21. Somit holten nur The An und Johannes im HD2 unseren Ehrenpunkt.


Es spielten: The An Pham, Thorsten Domke, Andreas Hannosy, Johannes Cech, Maja Kremer, Lena Scholz und Kira Drotziger.
Der Blick ist jedoch nach vorne gerichtet denn wir wollen und werden unsere Punkte in den anderen Spielen holen damit am Ende im Optimalfall noch der dritte Tabellenplatz für uns rausspringt. Vielleicht kann ja in der Rückrunde der in der Vorrunde leider komplett fehlende Hendrik Raabe noch das ein oder andere Mal wieder mitwirken und dann mit dazu beitragen dass wir unserem Mitspieler Thorsten Domke zum Saisonende einen würdigen Abschied bieten können da er uns ja schon längst Richtung Hessen verlassen hat und zur neuen Saison leider gar nicht mehr Teil unserer Mannschaft sein kann. Ebenfalls drücken wir alle unserer Mitspielerin und Freundin Janina die Daumen dass sie auch baldestmöglich wieder in unserem Kreise sein und aktiv mitwirken kann. Toi toi toi Janina!

Tabelle
1. TSV RothenburgII 14:0 44:12
2. TSV Allersberg II 12:2 39:17
3. TV Heilsbronn 7:7 30:26
4. TV Hilpoltstein 6:8 21:35
5. TSV Weißenburg 5:9 25:31
6. TSG 08 Roth 2:10 20:28
7. TSC Neuendettelsau II 2:12 13:43

 

Hier auch noch der vorläufige Fahrplan bis zum Sommer:
24.03.18 TSV Weißenburg : Allersberg 2 (14:00 LKH) Letztes Heimspiel dieser Saison
25.03.18 Neuendettelsau 2 : TSV Weißenburg (Letztes Spiel dieser Saison)
07./08.04.18 Brombachseepokal in Pleinfeld
21.04.18 Turnier in Bächingen
09./10.06.18 Steinschlagturnier in Stein
23.06.18 2.Römercup in Weißenburg

Es sei an dieser Stelle auch schon ausdrücklich auf unsere zweite Ausgabe des Römercups hingewiesen, der dieses Jahr am 23.06. wieder ganztägig in der Landkreishalle stattfinden wird. Er wird wieder ein äußerst selten großes Spektrum von Hobbyklasse, Bezirksklasse, Erwachsenen, Jugendlichen und Schülern in verschiedenen Kategorien bieten und aufgrund des deutlich besseren Termins als im Vorjahr wird auch garantiert ein noch größeres Teilnehmerfeld an den Start gehen. Die Details hierzu werden in Kürze sowohl auf der TSV-Homepage, auf unserer Facebook-Seite als auch jederzeit als Anfrage per Telefon (09141-3767) oder Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) verfügbar sein. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen sowohl von aktiven Teilnehmern als auch badmintoninteressierten Zuschauern.