Nachdem die Jungen-Mannschaft im Vorjahr erstmals Bezirkssieger wurde und bei der Nordbayerischen Meisterschaft nur knapp am Nordbayerischen Titel vorbeischrammte lautete das Ziel dieses Jahr Nordbayerischer Meister zu werden. Doch die erste Hürde hieß Bezirksentscheid.Da das Windsbacher Gymnasium mit 2 Mannschaften antrat musste laut Reglement die erste Partie RSG Rothenburg gegen das Gymnasium Weißenburg (mit den 3 TSVlern Finn Ruge, Taylan Yildiz und Jonas Erfurt) sein. Somit trafen bereits im ersten Spiel die beiden favorisierten Mannschaften aufeinander. Taylan und Finn gewannen sowohl ihr Doppel (gegen Robin Schweizer + Neill Sommerkorn) als auch ihre Einzel (gegen Bastian Freund und Robin Schweizer) souverän und klar. Auch Jonas und Samuel Schmidt starteten stark in ihr Doppel (gegen Ian Bäuerlein + Mika Schneider) und lagen lange mit mehreren Punkten vorne. Doch irgendwann kam ein Bruch in ihr Spiel und sie verloren den ersten Satz noch mit 21:23. Das hatte die Beiden wohl ziemlich geschockt denn der zweite Satz wurde dann sogar einstellig verloren. Da auch die beiden Einzel ziemlich schnell zeigten dass wohl die beiden Rothenburger (Sommerkorn und Schneider) gewinnen werden war es wichtig möglichst viele Punkte zu Sammeln um bei einer wahrscheinlichen Spiel- und Satzgleichheit vorne zu liegen. Und da dies sowohl Samuel als auch Jonas bei ihren Niederlagen taten und ebenso Finn und Taylan bei ihren deutlichen Siegen ging die Partie schlussendlich mit 3:3 Spielen und 6:6 Sätzen aus. Allerdings lagen die Weißenburger mit nach Bällen 202:193 vorne. Dies hätte der entscheidende Vorteil sein können wenn beide Mannschaften ihre 2 weiteren Spiele jeweils gleich gewonnen hätten.


Im zweiten Spiel ging es dann gegen Windsbach2. Hier wurden 5 der 6 Spiele deutlich und klar in 2 Sätzen gegen die Gegner Ludwig Valentino, Matthias Mohr, Kasper Wroblevski und Moritz Moser gewonnen. Lediglich das dritte Einzel von Jonas Erfurt gegen Kasper Wroblevski ging verloren. Und dies in erster Linie weil es im ersten Satz unzählige fragwürdige Punktentscheidungen gab bis zum Ende des Satzes dann ein Schiedsrichter hinzugezogen wurde. Leider ließ sich Jonas davon so aus dem Konzept bringen dass er auch den zweiten Satz verlor. Da auch Rothenburg sein zweites Spiel gegen Windsbach1 mit 5:1 gewann blieb also alles offen.
Um die Siegchancen im abschließenden dritten Spiel gegen Windsbach1 zu erhöhen (da voraussichtlich 6:0 gewonnen werden musste) stellten wir kurzfristig die beiden Doppel um. Somit spielten Finn und Jonas gegen Maurice Hronik + Tom Arnold (2x 21:15) und Taylan und Samuel gegen Francis Zuch + Yannik Fischer. Doch leider ging der Schuß nach hinten los denn Samuel und Taylan mussten sich nach starkem Kampf ihren Gegnern in 3 Sätzen beugen (17:21 im dritten Satz). Ihre beiden Einzel gewannen Finn (gegen Hronik) und Taylan (gegen Zuch) dann wieder in jeweils 2 deutlichen Sätzen. Doch Jonas und Samuel blieb in ihren abschließenden Einzeln das Pech treu und auch die längere Trainingspause machte sich bei beiden bemerkbar. Jonas verlor sein Einzel gegen Fischer mit 20:22 und 15:21 und Samuel verlor gegen David Ott in 3 Sätzen mit 21:12, 18:21 und 17:21. Da aber Rothenburg sein letztes Spiel gegen Windsbach2 mit 6:0 gewonnen hatte war dies nicht mehr von Bedeutung und die Mannschaft wurde trotz hoher Ziele nur Vize-Bezirkssieger. Der Titel wurde allerdings bereits beim unnötigen Unentschieden im ersten Spiel gegen Rothenburg verloren.
Positiv ist noch zu erwähnen dass Finn alles seine Spiele an diesem Tag gewann und auch Taylan alle (bis auf das kurzfristig umgestellte Doppel).
Es spielten: Finn Ruge (7a), Taylan Yildiz (7a), Samuel Schmidt (7a) und Jonas Erfurt (7b). Trainer: Andreas Hannosy