Perfektes Wochenende für unsere beiden Herrenteams: Am Samstag machte unsere 1. Herrenmannschaft den letzten Schritt zum sicheren Klassenerhalt in der Bezirksliga 2 und am Sonntag machte dann die U 23 ihr Meisterstück in der A-Klasse. Hinzu kommen noch 3 weitere Titel einer sportlich recht erfolgreichen Saison: Im Winter holten sich unsere Fußballer neben der Hallenstadtmeisterschaft auch die Hallenkreismeisterschaft, doch damit nicht genug, denn am 01. Mai 2017 kam dann auch noch der Totopokalsieg im Kreis Neumarkt/Jura hinzu.
1. Herren: Klassenerhalt 2 Spieltage vor dem Saisonende
U 23: Meisterschaft 5 Spiele vor dem Saisonende
Herren (vorwiegend U 23): Totopokalsieger im Kreis Neumarkt/Jura
1. Herren: Hallenkreismeister im Kreis Neumarkt/Jura
1. Herren: Hallenstadtmeister
All diesen ganzen Erfolgen standen aber auch turbulente Zeiten gegenüber, die mit zwei Trainerwechseln endeten: Zunächst musste Oliver Wellert gehen und anschl. ging dann sein Nachfolger Martin Bittl freiwillig. Was die Statistik angeht die richtigen Entscheidungen: Das aktuelle Trainergespann Chris Jäger, Thomas Schneider, Markus Lehner und Mario Swierkot holte aus 8 Spielen jetzt 20 Zähler. Im Vergleich: Martin Bittl brachte es bei 13 Spielen auf 15 Punkte und Oliver Wellert bei 11 Spielen auf 8 Zähler.