Der TSV 1860 bleibt in der Fußball-Bezirksliga 2 unter dem Trainerduo Christoph Jäger/Thomas Schneider weiterhin ungeschlagen. Allerdings standen die Weißenburger beim TV Büchenbach am Rande eine Niederlage und holten am Ende nur ein recht glückliches Unentschieden, das vor allem Torhüter Johannes Uhl mit einer herausragenden Leistung sicherte. Nach drei Remis und sieben Siegen aus den letzten zehn Spielen bleibt die Truppe um Kapitän Markus Lehner auf dem neunten Rang, versäumte es allerdings durch das 1:1 in Büchenbach an dem Jura-Konkurrenten vorbeizuziehen. Ein Spieltag ist jetzt noch offen. Dazu erwarten die Weißenburger am kommenden Samstag um 16.00 Uhr das Schlusslicht BSC Woffenbach, das ebenso als Absteiger feststeht wie der Henger SV und der FSV Bad Windsheim. Absteiger Nummer vier muss sich noch entscheiden. Die TSV-Sechziger machten schon in der Vorwoche alles klar und konnten nun in Büchenbach befreit aufspielen. Sie hatten auch die erste Möglichkeit, doch eine Hereingabe von Tim Lotter klärte TV-Keeper Maximilian Mühlbauer gerade noch mit den Fingerspitzen vor Andre Hofer (4.). Eine weitere Möglichkeit für die Gäste hatte in der 27. Minute Mario Swierkot, dessen 16-Meter-Schuss Mühlbauer im Nachfassen hielt.

Ansonsten hatte aber Büchenbach ein klares Plus an Chancen: Simon Erlbacher zielte knapp vorbei, Simon Pangerl köpfte an die Latte und schoss zudem knapp drüber. Des Weiteren klärte TSV-Torwart Uhl mit letztem Einsatz vor Kevin Löhlein. In der 44. Minute war es dann aber so weit: Nach einem groben Abwehrschnitzer des TSV lief Steven Pawlowicz allein auf das Tor zu und versenkte den Ball mit etwas Glück zum 1:0. Pawlowicz sorgte auch gleich nach dem Seitenwechsel wieder für Aufregung, doch einmal lenkte Uhl den Ball entscheidend ab, einmal zielte der TV-Stürmer vorbei. Auf der Gegenseite lief Hofer nach einer Stunde allein aufs Tor zu und schoss vorbei – ein Querpass auf den mitgelaufenen Mario Swierkot wäre die bessere Lösung gewesen. Glück hatten die Gäste in der 66. Minute, als Rene Werthner bei einem Pfostenschuss das 2:0 verpasste.
Glück also für die Weißenburger, die in der 73. Minute den Ausgleich bejubeln konnten: Swierkot flankte auf den hinteren Pfosten, wo Andre Hofer zur Stelle war und mit seinem 16. Saisontor zum 1:1 einköpfte. In der munteren Schlussphase war Büchenbach dem Sieg näher, doch erneut war es Torwart Johannes Uhl, der gegen Pawlowicz und Löhlein rettete, zudem stand dem TV bei einem Freistoß-Hammer erneut die Latte im Weg. Ein Kopfball von Christian Leibhard und ein Scherenschlag von Hofer waren die letzten Szenen des TSV 1860, die aber ebenfalls nichts mehr einbrachten, sodass es beim 1:1 blieb.
TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Forster (87. Auernhammer), Weglöhner (68. Marco Jäger), Schwenke, Leibhard, Lehner, Blob, Lotter, Swierkot, Wnendt (79. Strobel), Hofer.
TV Büchenbach: Mühlbauer (66. Daniel Pangerl), Schmidt, Windischmann, Doffin, Kraft, Erlbacher, Pawlowicz, Stark (56. Mehl), Löhlein, Simon Pangerl, Werthner.
Schiedsrichter: Reuter (TuS Feuchtwangen); Zuschauer: 100; Tore: 1:0 Steven Pawlowicz (44. Minute), 1:1 Andre Hofer (73.).