In der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem munteren Scheibenschießen aus. Zwar hatten die Weißenburger die ersten beiden guten Möglichkeiten durch Tobias Reile und Benjamin Weichselbaum, doch danach hatten Yuri Meleleo bei einem Konter und Tarkan Aydogan gute Möglichkeiten, doch die TSV60-Abwehr und Torwart Johannes Uhl waren auf dem Posten. Der TSV 1860 übernahm dann mehr und mehr die Regie und Mario Swierkot erzielte in der 37. Minute nach Vorarbeit von Weichselbaum das 1:0. In der 44. Minute vergab Markus Lehner, dessen Schuss knapp übers Tor ging, doch eine Minute später traf Reile nach einer Swierkot-Flanke zum 2:0. Nach der Pause ging es kurios weiter, denn Referee Johannes Gründel konnte nicht mehr weitermachen und ein Linienrichter übernahm die Spielleitung. Für den wiederum sprang Roland Kral ein. In der 51. Minute fiel die Vorentscheidung, als Zihad Eco mit einem Schlenzer zum 3:0 ins Toreck traf. Danach bauten die Gastgeber zusehends ab und Eco markierte nach Zuspiel von Schwenke das 4:0 (68. Minute). Die Elf von Trainer Markus Vierke erspielte sich weitere gute Möglichkeiten und der eingewechselte Andre Hofer markierte in der 71. Minute das 5:0. Nach einem Handspiel sah SVS-Spieler Meleleo die Gelb-Rote Karte und danach brachen die Dämme: Hofer mit einem Doppelschlag in der 77. und 83. Minute, und Swierkot in der 85. und 90. Minute (letzteres per Elfmeter nach Foul an Maik Wnendt) machten das 9:0-Debakel perfekt.


TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Eco, Weglöhner, Weichselbaum, Schwenke, Lehner, Walter (65. Hofer), Swierkot, Reile (55. Wnendt), Blob.
Schiedsrichter: Johannes Gründel.
Tore: 0:1 Swierkot (37.Minute ), 0:2 Reile (45.), 0:3, 0:4 Eco (51. und 68.), 0:5, 0:6, 0:7 Hofer (71., 77. und 83.), 0:8, 0:9 Swierkot (85. und 90.).
Gelb-Rote Karte: Meleleo (SV Seligenporten, 74. Minute).