Die U23 des TSV 1860 Weißenburg begann das Spiel leicht unkonzentriert und leistete sich einige Fehler, die die Offensive des TSV Rothaurach nicht nutzen konnte. In der 10.Minute brachte Zijad Eco die Sechziger auf die Siegerstraße, als er mit einer schönen Direktabnahme aus gut 20 Metern das 1:0 erzielte. In der Folge spielte die Mannschaft von Trainer Christoph Jäger weiter nach vorne und erzielte durch Kevin Jobst mit einem sehenswerten Heber das 2:0. In der Folge entwickelte sich ein sehr hitziges Spiel, bei dem auf Seiten der Rothauracher oft die Grenzen des erlaubten, aber vor allem auch des menschlichen durch übelste Beleidigungen überschritten wurden. Ein Nachtreten ahndete der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter zur Verwunderung aller nur mit Gelb. Kurz darauf lud man die Heimelf förmlich zum Anschlusstreffer ein. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte ein Stürmer der Rothauracher schließlich alleine aufs Weißenburger Tor laufen, wo er durch den zu spät herauseilenden Keeper Pleyer im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Donner sicher. Ab der 60. Minute war die Heimelf nach einer Notbremse nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz. In der Folge erhöhte Benedikt Auernhammer und Tim Lotter auf 4:1 und sicherten den Sechzigern den völlig verdienten Sieg.