Mit einem Heimsieg im Weißenburger Lokalderby hat der TSV 1860 II (U23) zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung in der Fußball-A-Klasse Mitte erobert. Die junge Truppe von Trainer Christoph Jäger gewann am Mittwochabend mit 2:0 im Nachholspiel gegen den FC/DJK II. Die Gastgeber waren im Sportpark Rezataue die klar überlegene Mannschaft, die obendrein eine schnelle Führung durch Simon Bittner schaffte (4. Minute). In der Folgezeit hatte der TSV weitere fünf bis sechs gute Einschussmöglichkeiten, die er jedoch liegen ließ. Somit blieben die FCler um Coach Philipp Naß im Spiel und hatten ihrerseits zwei Großchancen durch Andreas Pfefferlein, der einmal frei vor dem Tor drüber zielte und dann noch die Latte traf. Aus Sicht der Gäste sprang der Ball danach wohl hinter der Linie auf, der Treffer wurde aber nicht gegeben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Max Wörrlein bei einem Konter eine weitere gute Gelegenheit, er verzog jedoch beim Abschluss.
Ansonsten gab der TSV 1860 im zweiten Durchgang den Ton an und erspielte sich erneut einige gute Chancen. Das 2:0 war eigentlich nur eine Frage der Zeit und fiel schließlich nach 65 Minuten. Torschütze war Marco Jäger. Mit seinem vierten Saisontreffer sorgte er zugleich für die Entscheidung und für den letztlich verdienten Erfolg der TSV-Sechziger.
TSV 1860 Weißenburg II: Rogner, Müller, Loy, Rausch, Riahi, Hamann, Jäger, Bittner, Auernhammer, Herrmann, Böhm (eingewechselt: Schneider, Schiele, Meyer).
FC/DJK Weißenburg II: Bühring, Stuhrmann, Ajanovic, Erdmannsdörfer, Daniel Funer, Stettinger, Wörrlein, Birngruber, Schön, Andreas Pfefferlein, Zolnhofer (eingewechselt: Steve Pfefferlein, Nikolaus Funer, Weiß).