Die U23 des TSV 1860 Weißenburg begann das Spiel sehr nervös und unkonzentriert. So kamen die Gäste aus Thalmässing durch lange Bälle mehrfach gefährlich vor das Tor, doch fehlte hier die Genauigkeit im Abschluss oder es parierte der gute Sechzger-Keeper Dominik Pleyer. Die Weißenburger kombinierten sich zwar mehrfach aussichtsreich in den Strafraum der Gäste, verfehlten aber das Gehäuse. In der 25. Minute verwehrte der Schiedsrichter den Sechzigern nach einer Ecke das 1:0, nachdem Auernhammer klar vor dem Torwart mit dem Kopf am Ball war und Ochsenkiel den Ball ins Tor stocherte. In der 36. Minute schoss Ochsenkiel nach einem Stellungsfehler in der TV Hintermannschaft das 1:0 für den Tabellenführer. Die gut spielenden Gäste glichen fast im Gegenzug nach einem Freistoß durch Ellinger aus. Nach der Pause drohte das Spiel für die Heimelf zu kippen, nachdem drei Minuten nach dem Wiederanpfiff Espig das 2:1 markierte. Die U23 von Trainer Christoph Jäger spielte im Anschluss nur noch in eine Richtung und glichen in der 55 Minute durch Yannik Strobel aus. In der 63. Minute köpfte Auernhammer nach wunderschöner Flanke von Mo Riahi zum 3:2 ein. Den Schlusspunkt auf die Begegnung setzte Zijad Eco, der nach einer schönen Kombination im Strafraum frei zum Schuss kam und den Endstand von 4:2 herstellte.