Bereits in der ersten Spielminute musste TSV Keeper Rogner einen Ball aus seinem Tor holen. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau und der daraus resultierenden Unordnung tauchte ein Stürmer der Heidecker Reserve vor Rogner auf. Beim Versuch den Ball zu klären kam es zum Kontakt und der gute Schiedsrichter gab folgerichtig Strafstoß. Nachdem die Hausherren den Schock überwunden hatten, übernahmen sie wieder die Kontrolle über das Spiel, doch kamen sie kaum zwingend vor das Heidecker Tor. Kurz vor der Pause glich Zijad Eco für seinen TSV 1860 Weißenburg aus, nachdem der Gäste Keeper im ersten Moment noch klären konnte, blieb er beim zweiten Versuch der Sechziger chancenlos. Nach der Pause kam der Tabellenführer der A-Klasse Mitte wieder besser ins Spiel, doch auch in dieser Phase fehlte die Zielstrebigkeit zum Tor der Gäste. In der 83. Minute kassierten die Sechziger nach einem Konter das entscheidende Tor, welches auch die erste Saisonniederlage bedeutete. Trotz der Niederlage richtet man im Lager der Weißenburger den Blick nach vorne, so stehen den Jungs von Trainer Christoph Jäger in den nächsten beiden Partien mit dem SC Ettenstatt und der DJK Laibstadt spannende Duelle im Kampf um die Tabellenspitze bevor.