Nach 13 Siegen in Folge hat sich der TSV 1860 Weißenburg II erstmals wieder geschlagen geben müssen. Der Tabellenführer und seit Wochen feststehende Meister der Fußball-A-Klasse Mitte unterlag knapp mit 0:1 bei der DJK Laibstadt, die sich damit Rang zwei und die Relegationsteilnahme sicherte. Trotz der Niederlage am letzten Spieltag geht die Weißenburger „U23“ mit 17 Punkten Vorsprung durchs Ziel, hat die meisten Treffer erzielt (96), die wenigsten Gegentore kassiert (24) und konnte nach Spielschluss in Laibstadt auch das Lob und die Gratulation von Gruppenspielleiter Markus Hutflesz entgegennehmen. Er stellte die Leis­tung und den souveränen Titelgewinn der Weißenburger heraus und überreichte an TSV-1860-Kapitän Stefan Müller den Meisterwimpel samt Urkunde. Die Laibstädter freuten sich derweil über Platz zwei und die Relegationsteilnahme. Gerne hätten die Weißenburger ihre Serie von zuletzt 13 Siegen ausgebaut, doch beim Tabellenzweiten Laibstadt musste der Meister auf viele Stammspieler verzichten und verlor zum Saisonabschluss erstmals seit Monaten wieder ein Spiel. Die bunt zusammengewürfelte Truppe (unter anderem vier U19-Akteure) fand denn auch selten zu ihrer gewohnten spielerischen Linie und tat sich schwer gegen das kampfbetonte Spiel der Laibstädter. Die beste Chance der Gäste hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit Benedikt Auernhammer, der aber frei vor dem DJK-Keeper vergab. Auf der Gegenseite entschied ein höchst umstrittener Handelfmeter die Partie: Manfred Regensburger nahm das „Geschenk“ des Schiedsrichters an und erzielte in der 77. Minute das 1:0. Das Tor des Tages bescherte Laibstadt zugleich den Einzug in die Relegation. Für den TSV 1860 II bedeutete es die zweite Saisonniederlage.