In der Anfangsphase neutralisierten sich die beiden Teams, wenngleich die Weißenburger U23 spielbestimmend war. Nach schönem Zuspiel von Johannes Herrmann war Benedikt Auernhammer aus abseitsverdächtiger Position zur Stelle und brachte den TSV 1860 mit 1:0 in Führung. Auf der Gegenseite hatte Manuel Hecker die beste Möglichkeit auszugleichen, Torwart Dominic Rogner parierte jedoch glänzend. Einen Aussetzer eines VfL-Akteurs nutzten die Weißenburger eiskalt und erhöhten durch Simon Wittmann auf 0:2. In der zweiten Halbzeit schaffte es das Schlusslicht, das Spiel noch ausgeglichener zu gestalten. Marco Beck verkürzte mit einem wunderschönen Freistoßtreffer auf 1:2. Nur wenig später zeigten sich die Grabener jedoch in der Defensive zu unkonzentriert, woraus das 1:3 durch Wittmann resultierte. Mit einer tollen Einzelleistung verkürzte wiederum Beck auf 2:3, und der VfL witterte nochmals Morgenluft. Holger Milles schickte Kapitän Simon Haubner auf die Reise, der verfehlte den Ausgleich jedoch denkbar knapp. So kam es, wie es aus VfL-Sicht in letzter Zeit immer kam: Ein später Gegentreffer besiegelte den endgültigen K. o. für das Schlusslicht. Simon Wittmann stellte mit einem Kunstschuss und seinem dritten Treffer an diesem Tag den 2:4-Endstand her.

VfL Treuchtlingen: Ruppert, Edwin Milles, Matthias Schübel, Jochen Löffler, Holger Milles, Glöckl, Hochmuth, Köhler, Haubner, Steinle, Beck (eingewechselt: Hecker, Moghaddam, Neumann).
TSV 1860 Weißenburg: Rogner, Loy, Jonas Bürlein, Lucas Bürlein, Stoll, Herrmann, Kraft, Mühling, Wittmann, Auernhammer, Jäger (eingewechselt: Siol, Riedel, Riahi).