Die U23 des TSV 1860 Weißenburg hat am Samstagabend mit einem 3:2 im Verfolgerduell gegen die DJK Dollnstein den dritten Sieg in Serie gelandet und damit – zumindest für eine Nacht – die Tabellenführung in der Fußball-Kreisklasse West erobert. Basis des Erfolges war die starke erste Halbzeit. Sehr ball- und kombinationssicher zog die junge Weißenburger Truppe ihr Spiel auf und kam folgerichtig zu zwei Toren. Beide Male traf Goalgetter Benedikt Auernhammer. In der 24 Minute schob er eine schöne Hereingabe von Simon Wittmann zum 1:0 ein, dann köpfte er eine Flanke von Marco Jäger aus dem Halbfeld zum 2:0 in die Maschen (44.). In der zweiten Hälfte ging bei den Gastgebern unter Flutlicht auf dem B-Platz in der Rezataue allerdings ein wenig der Faden verloren und es tat sich zunächst nicht allzuviel. Erst in der Schlussphase fielen wieder Tore: Axel Häring, der für den TSV 1860 schon in der Jugend gespielt hat, verkürzte in der 84. Minute nach einem Ballverlust auf 2:1 und die Partie war wieder spannend. In der Nachspielzeit sorgte dann jedoch Michel Kraft mit einem schönen Heber über den zu weit vor seinem Kasten stehenden DJK-Keeper hinweg für das entscheidende 3:1. Dollnstein kam erneut durch Häring – unter Weißenburger Mithilfe – noch zum 3:2-Endstand (94.).

TSV 1860 Weißenburg II (U23): Rogner, Jäger, Stoll, Jonas Bürlein, Loy, Mühling, Herrmann, Kraft, Wnendt, Wittmann, Auernhammer (eingewechselt: Vierke, Riahi, Hedwig).