Weißenburger Youngster verloren mit 0:2 und stecken im Mittelmaß WEISSENBURG (um) – Die „U23“ des TSV 1860 Weißenburg hat gegen den SC Polsingen die erste Heimniederlage der laufenden Saison kassiert. Das junge Team von Trainer Thomas Schneider musste die Gäste durch das 0:2 in der Tabelle vorbeiziehen lassen und steckt bis auf Weiteres im Mittelmaß der Fußball-Kreisklasse West. Die TSVler erwischten einen schwachen Tag und wurden bereits in der dritten Minute mit dem 0:1 von Jonas Härtlein eiskalt erwischt. Polsingen war vor allem in der ersten Halbzeit die bessere und gefährlichere Elf. Sie agierten sehr kampf- und laufstark und ließen die Weißenburger kaum zur Entfaltung kommen. In der zweiten Hälfte waren die Hausherren nach vorne zwar deutlich aktiver, klare Chancen blieben aber Mangelware. Als Aaron Schmutterer in der 68. Minute das 0:2 markierte, war die Vorentscheidung gefallen. Die Bezirksliga-Reserve bäumte sich zwar nochmals auf, hatte aber Pech, dass Maik Wnendt und Johannes Herrmann jeweils nur den Pfosten trafen und zwei, drei weitere Chancen ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss flog Polsingens Matthias Meyer noch mit Gelb-Rot vom Platz, doch die Gäste schaukelten den verdienten Sieg heim.


TSV 1860 WUG II (U23): Rogner, Lucas Bürlein, Stoll, Forster, Jonas Bürlein, Herrmann, Riedel, Wnendt, Kraft, Wittmann, Auernhammer (eingewechselt: Mühling, Schiele, Jäger).