Handgestoppte 51 Sekunden lief die Partie am Samstagabend zwischen dem TSV 1860 Weißenburg II (U23) und der DJK Gnotzheim und schon stand es 1:0 für die Gastgeber: Marco Jäger war der Torschütze, der es mit einer Einzelaktion eiskalt ausnutzte, dass die Gäste noch nicht so recht im Bilde waren. Danach kontrollierten die jungen Weißenburger das Spiel, das dann gegen Ende der ersten Hälfte richtig Fahrt aufnahm: In der 36. Minute erzielte zunächst Robin Renner das 2:0. Fünf Minuten später verkürzte Marco Engelhardt für Gnotzheim auf 2:1, doch mit seinem zweiten Tor stellte Marco Jäger den alten Abstand und zugleich den 3:1-Pausenstand wieder her. Die glänzende Vorarbeit dazu leistete Max Stoll. In der zweiten Halbzeit komplettierte auch Robin Renner seinen Doppelpack mit dem 4:1 in der 56. Minute. Das Zuspiel kam – wie schon bei Renners ers¬tem Treffer – von Jonas Bürlein. Mit dem klaren Vorsprung war die Partie eigentlich zugunsten der Weißenburger entschieden. Spannend hätte es noch einmal werden können, als die Gäste Mitte der zweiten Hälfte einen Elfmeter bekamen. Engelhardt traf allerdings nur den Pfosten. Den Anschlusstreffer verhinderte zudem TSV-1860-Keeper Dominik Rogner mit einer wirklich tollen Parade bei einem starken Freistoß von Tobias Kamm. So blieb es beim 4:1 für die Mannschaft von Trainer Thomas Schneider, die mit diesem Erfolg in der Tabelle an den von Udo Janocha gecoachten Gnotzheimern vorbeizog.


TSV 1860 Weißenburg II (U23): Rogner, Forster, Stoll, Herrmann, Loy, Mühling, Jonas Bürlein, Wittmann, Renner, Wnendt, Jäger (eingewechselt: Kraft, Lucas Bürlein, Hedwig).