Es ist noch ein ganzes Weilchen hin, doch schon jetzt lohnt sich ein kleiner Blick auf die kommende Hallenfußball-Saison: Der TSV 1860 Weißenburg hat nämlich mit der Bayerischen Meis­terschaft der U13-Junioren ein weiteres, absolutes Highlight-Turnier an Land gezogen und vom Bayerischen Fußball-Verband den Zuschlag als Ausrichter bekommen. Die besten U13-Teams aus Bayern werden am Samstag, 3. März 2018, in der Weißenburger Landkreishalle zu Gast sein. Erfolgreich war auch die Bewerbung des TSV 1860 für die Junioren-Bezirksmeisterschaft der U13, U15 und U17, die am 3. und 4. Februar 2018 in Weißenburg über die Bühne gehen wird. Als weitere fixe Termine stehen jetzt bereits der alljährliche Wüs­tenrot-Cup am Sonntag, 10. Dezember 2017 (Altersklasse U11, erstmals mit dem FC Bayern München), und der zweite Claus-Wagner-Cup am Freitag, 29. Dezember 2017, fest. Dabei handelt es sich um ein Turnier für Herrenmannschaften, das zur Erinnerung an den langjährigen Vorsitzenden Claus Wagner ausgetragen wird. Dessen Todestag jährt sich kommende Wo­che zum ersten Mal.