Riesige Begeisterung herrschte gestern Mittag in der Weißenburger Landkreishalle, als es bei den E2-Junioren in die entscheidende Phase der Hallenfußball-Kreismeisterschaft ging. Am Ende jubelten die Jungs des SV Unterreichenbach, die im Finale wenige Sekunden vor Schluss das entscheidende 2:1 ge­gen den BSC Woffenbach erzielten. Das Team des TSV 1860 Weißenburg belegte den dritten Rang. Die Schützlinge von Trainer Thomas Schneider setzten sich im „kleinen Finale" mit 5:3 (2:2) nach Siebenmeterschießen gegen den Henger SV durch. In der regulären Spielzeit waren Kapitän Johannes Fiedler und Luca Denk erfolgreich gewesen. Beide trafen dann auch im Siebenmeterschießen. Den dritten Treffer steuerte hier Noah Schneider bei.
Zuvor waren die Weißenburger in ihrer Gruppe Zweiter geworden (4:0-Sieg gegen Pölling, 0:4-Niederlage ge­gen Woffenbach) und im Halbfinale knapp mit 0:1 am späteren Kreissieger SV Unterreichenbach gescheitert. Dennoch durften die jungen TSV-Sechziger unterm Strich mit dem dritten Rang auf Kreisebene unter 42 gestarteten Mannschaften dieser Altersklasse zufrieden sein. In den drei vo­rangegangenen Runden hatten sie in elf Spielen elf Siege gefeiert.
Die Rangfolge der E2-Konkurrenz lautete am Ende: 1. Unterreichenbach, 2. Woffenbach, 3. Weißenburg, 4. Henger SV, 5. TSV Heideck und 6. SV Pölling. Für den TSV 1860 liest sich die Endrundenbilanz des Hallenwinters wie folgt: Drei zweite Plätze und Vizemeisterschaften durch A-, C2- und F1-Junioren, zwei dritte Plätze und Bronzemedaillen für die B- und die E2-Junioren. Für die A und F1 geht es Ende Februar noch zur Bezirksendrunde.
E2-Junioren des TSV 1860 Weißenburg: Maximilian Laub (Torwart), Tim Rusam, Moritz Christ, Jonas Schleußinger, Tom Vierke (1 Treffer), Noah Schneider (1), Johannes Fiedler (3), Andreas Maier (1), Amil Aga, Luca Denk (3) und Felix Ottinger; Trainer: Thomas Schneider.