altHeute waren wir in einer anderen Mission unterwegs: Unser Trainer Vasili Samaras hat uns zu seinen Landsleuten gemacht und uns auch noch in "total coole" Trikots gesteckt. Aber nun zum Spielverlauf: Geladen waren zu diesem Mini-WM Turnier immerhin 36 Mannschaften und es erstreckte sich über zwei Tage. Wir hatten Glück und mussten nur am vergangenen Sonntag antreten. Mit Fahnen bewaffnet, trafen wir in unserer ersten Begegnung auf die USA (SC Eltersdorf). Unsere Griechen waren nach dem frühen Aufstehen noch nicht ganz fit und hatten es schwer richtig ins Spiel zu finden. Die USA machte richtig Druck und ging in der ersten Halbzeit auch verdient in Führung. Am Ende der zweiten Halbzeit, nach einigen verpassten Torchancen unsererseits, konnte Merim den ersehnten und dann auch verdienten Ausgleich erzielen. Im zweiten Spiel gegen Deutschland (TSV Burgthann) dominierten unsere Griechen das Spiel von Beginn an.

In dieser Partie trennten sich die Mannschaften mit einem 4:0 für Griechenland (Torschützen: Yannik, Merim, Tom, Neo). Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den Außenseiter Albanien (SV Unterreichenbach). Unsere Jungs konnten auch hier den Schwung aus der vorangegangenen Partie mitnehmen und ließen den Gegner kaum über die Mittellinie kommen. Dieses Spiel konnten wir mit einem 7:0 souverän für uns entscheiden (Torschützen: Neo 3, Merim, Yit, Tom, e.T.). Somit beendeten wir mit einem beachtlichen Torverhältnis von 12:1 die Gruppenphase. Leider waren wir trotzdem, aufgrund des besseren Torverhältnisses von der USA (13:0), nur Gruppenzweiter. Nach einer dreistündigen Mittagspause trafen unser Griechen dann auf Ungarn (SG Nürnberg-Fürth). Hier trafen wir auf einen starken Gegner, der früh in Führung ging. Elvis konnte zwar das Endergebnis auf ein 2:1 verkürzen, aber der Traum vom WM-Titel war somit ausgeträumt. Die folgenden Platzierungsspiele seien hier nur kurz noch erwähnt: Rußland (1. FC Röthenbach) - Griechenland: 0:2 (dieses Spiel wurde auf dem Papier entschieden, weil Rußland verletzungsbedingt nicht zum Spiel antrat). Portugal (1. FC Feucht) -  Griechenland 3:1 nach Siebenmeterschießen (Torschütze: Yit).

Uruguay (FT München Gern) - Griechenland 2:1 (Torschützen: Mune, Elvis). Somit verabschiedeten sich unser Griechen mit einem ansehnlichen elften Platz von ihrer ersten WM (Turniersieger war SG Nürnberg Ungarn).

 

Charika!

Vasili Samaras