Die U 10 unseres TSV 1860 hat die Kreisendrunde erreicht: Bei der Zwischenrunde in Gunzenhausen wurde das erste Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner bestritten, den SV Marienstein. Wie auch schon in der Vorrunde war der Beginn sehr schwierig. Zu keiner Zeit konnten unsere Jungs ihr Können zeigen. Trotzdem wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt, jedoch alle kläglich vergeben. So kam es wie es kommen musste, der SV Marienstein erzielte 2 Minuten vor Schluss durch einem Konter den Siegtreffer. Mit dieser Leistung war ein Weiterkommen in sehr weite Ferne gerückt. So ging es im zweiten Spiel gegen den TSV Ochenbruck schon um alles.

Ab diesem Spiel waren plötzlich alle wach und auf einmal wurde gekämpft, gelaufen, gerackert und auch kombiniert. So konnten Noel, Maurice und Alex nach teilweise sehr schönen Spielzügen den 5:0 Endstand herausspielen. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den Dauerrivalen TSV Heideck. In einem sehr umkämpften Spiel hatte zu Beginn der Gegner die besseren Chancen die jedoch vergeben wurden. Nach einem schnellen Abschlag von Akay lief Alex durch und verwandelte Volley zum 1:0. Im weiteren Verlauf konnte Heideck durch einen Konter den Ausgleich erzielen. Danach vergaben beide Mannschaften noch mehrere Möglichkeiten. 10 Sekunden vor Schluss spielte sich Alex durch und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Maurice ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den fälligen Freistoß zum vielumjubelten Siegtreffer. Somit waren wir Gruppensieger und traten im entscheidenden Match gegen die SpVgg Roth an. In diesem Spiel ging nichts mehr schief. Es wurde weiterhin klasse kombiniert und somit fielen nach und nach die Tore durch Maurice, Alex und Noel zum 3:0-Sieg und Einzug in die Endrunde. Nach dem schwachen Auftakt war es eine sehr starke, geschlossene Mannschaftsleistung mit nur einem Ersatzmann.

Super Jungs - Endrunde!!!

Aufstellung: Akay Kaynac (Torwart), Luca Virduzzo, Edonis Sahitaj, Alexander Morgenroth (3 Tore), Maurice Schleußinger (2) und Noel Bulduk (5).