Nach der sehr starken Zwischenrunde durften wir uns heute mit den stärksten Mannschaften aus dem Kreis Neumarkt/Jura messen. In der Gruppenphase hatten wir es heute als erstes mit dem BSC Woffenbach zu tun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (wieder Umstellung auf Futsal) kamen wir immer besser ins Spiel und gingen durch Alex in Führung. Der körperlich sehr betont agierende Gegner kam immer besser ins Spiel und erzielte so den Ausgleich. In der letzten Minute folgte ein weiter Abschlag der Woffenbacher und nach einem nicht geahndeten klaren Foul an unserem Verteidiger konnten die Woffenbacher den unverdienten Siegtreffer erzielen. Auch in diesem Spiel hatten wir mehrere "Hunderprozentige", die jedoch alle wieder vergeben wurden. Nach einem 1:1 im Gruppenspiel unserer Gegner mussten wir nun gegen die hochgehandelte JFG Wendelstein siegen, um ins Halbfinale einzuziehen.

Nach einer längeren Abtastphase wurden wir immer sicherer und erspielten uns Chancen. Eine konnte Elvis gekonnt verwandeln. Bis zur Schlusssirene arbeitete die ganze Mannschaft für diesen Erfolg, hinten brannte nichts mehr an und so konnte der Sieg nach Hause gebracht werden. Halbfinale!!!

Gegen die sehr starken Heidecker konnten wir wieder super mithalten und erspielten uns sogar ein paar Möglichkeiten. Da auch die beiden agilen Stürmer aus Heideck in dieser Phase das Tor nicht trafen, blieb es lange beim 0:0. Durch einen dummen Fehler bei einem Rückpass konnte Heideck in Führung gehen. Jetzt wurde alles versucht, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Und es gelang auch. In der letzten Minute erzielte Elvis aus dem Gewühl heraus den hochverdienten Ausgleich. Jetzt musste das Sechs-Meter-Schießen die Finalteilnahme bringen. Nachdem wir schon in Wemding den Turniersieg so verpassten, wollten wir heute unbedingt gewinnen. Da jedoch nur 2 von 5 Schützen trafen und Akay nur bei einem Schuss der Gegner eine Chance hatte, wurde leider nichts daraus. So hatten wir immerhin die Möglichkeit, uns im Spiel um Platz 3 gegen den BSC Woffenbach zu revanchieren. Jetzt wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und so hatte Woffenbach keine Chance. Nach einer Ecke erwischte Alex den Ball nicht voll, was aber gut so war, denn er trudelte durch mehrere Beine zum 1:0 ins Tor. Nach einem klugen Diagonalpass auf Elvis konnte dieser das 2:0 Endergebnis erzielen. Super Jungs! - Bronze-Platz!  Mit ein bisschen Glück wäre sogar noch mehr dringewesen - Als Mannschaft könnt ihr auch auf diesem Niveau mithalten.