Toller Saisonstart für die neue U11 des TSV 1860 Weißenburg! Nach Übernahme der neuen U11 Mannschaft durch Trainer Markus Herbst konnte sich die Truppe bereits bei zwei Turnieren beweisen. In Nürnberg erzielten sie beim VfL Nürnberg einen guten 3. Platz und in Ezelsdorf den 6. Platz. Am Samstag 16.07.2011 war nun die Mannschaft zu Gast beim Qualifikationsturnier des SC Eckenhaid. 12 Mannschaften traten in zwei Gruppen an, um sich für das internationale Bundesligavergleichsturnier zu qualifizieren. Zu Beginn kam das Team schwer ins Spiel was sich durch nachlässige und unkonzentrierte Spielweise bemerkbar machte. Trotzdem konnte den Herbst-Kickers kämpferisch keiner was vorwerfen. Auch drei! Eigentore warf die jungen TSV`ler nicht aus der Bahn und nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde die Vorrunde noch als dritter abgeschlossen.

Gruppe B:

TSV- SK Heuchling 1:1
TSV- TSV Altenberg 0:2
TSV- TSV Neunkirchen/Brand 2:0
TSV- SV Vaihingen 2:3
TSV- FC Eschenau 1:0

Es folgte das Viertelfinale gegen den zweiten der Gruppe A TV 48 Erlangen. Hier packte die Jungs der Ehrgeiz und marschierten mit einem 1:0 ins Halbfinale.

Dort wartete der Top Favorit FSV Erlangen-Bruck die bis dahin ungeschlagen und ohne Gegentreffer waren. Die Zuschauer konnten hier mit das Beste Spiel des Turniers sehen. Die U11 stellte alle Fehler ab und trat geschlossen, kämpferisch und konzentriert auf. So hatten die FSV`ler nicht den Hauch einer Chance und das Spiel endete 0:0. Im 7m Schießen hielt der TSV Torwart überragend. Endstand der Partie 2:0.

Und somit qualifizierte sich die U11 des TSV 1860 Weißenburg als Finalteilnehmer automatisch für das internationale Bundesligavergleichsturnier am 24.09.2011 wieder in Eckenhaid.

Das Finalspiel wurde mit 2:0 gegen den SV Vaihingen verloren. Anschließend wurden noch die Gruppen für den Raiffeisen-Fuchs-Cup 2011 im September ausgelost.

Hier darf sich nun die Truppe um Markus Herbst mit dem 1. FC Nürnberg, Grazer AK und FC Heide Paderborn messen. Außerdem sind u. a. folgende Mannschaften dabei: FC Bayern München, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, SpVgg Greuther Fürth, Lichterfelder FC Berlin und BFC Dynamo Berlin.

Ein großer Erfolg für die Jugendarbeit des TSV 1860 Weißenburg.