Einen Achtungserfolg erzielte die U 13 beim Nachholspiel beim 1.FC Nürnberg. Der ungeschlagene Tabellenführer hatte bislang erst zwei Unentschieden auf dem Konto, die Sechziger stehen mit ihrem 4. Tabellenplatz gut da und konnten daher ohne jeden Druck aufspielen. Leider merkte man davon vor der Pause nicht sehr viel. Der Respekt war scheinbar doch etwas zu groß und die Gastgeber hatten zu viele Freiheiten, da die Weißenburger einfach nicht eng genug an ihre Gegenspieler dran waren. Zu oft konnte der Club sich durchs Mittelfeld spielen, ohne entscheidend genug gestört zu werden. Zum Glück für die Sechziger versuchten sie es dabei zu sehr durch die Mitte, was das Verteidigen kurz vor dem Tor etwas leichter machte. Lediglich einmal nach einer Abseitssituation konnten die Mayer-Jungs die Aktion nicht mehr retten und der Club ging in der 11. Min. mit 1:0 in Führung.

Nur knapp 5 min. später kamen sie aber bereits zum Ausgleich. Der Clubkeeper unterlief einen Eckball und Neo Stengel konnte aus dem Gewühl heraus einschießen. Nach dem Wechsel waren die Weißenburger Jungs dann aggressiver an ihren Gegenspielern dran. Da man in der ersten Hälfte gesehen hatte, dass beim Club vielleicht was zu holen ist, konnten dann wohl endlich alle Spieler den Hebel umlegen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, denn die Weißenburger versteckten sich keineswegs und spielten die komplette Spielzeit über mit 3 Offensivspielern, was ihnen einige gute Konterchancen einbrachte. Hinten half bei einem Lattentreffer und einem Außenpfostenschuss auch das nötige Glück ein wenig mit. Am Ende blieb es beim völlig gerechten 1:1, da die Nürnberger sicherlich auch nicht ihren besten Tag erwischt hatten und sich die Sechziger somit zurecht belohnten. Bereits am Freitag geht es für die Sechziger mit dem dritten Spiel innerhalb sechs Tagen um 18.00 Uhr zu Hause gegen den ASV Neumarkt weiter.