Nach der insgesamt doch eher enttäuschenden Vorstellung beim Wüstenrotpokalfinale vergangenen Donnerstag (Niederlage im Finale nach 9-Meter-Schießen), zeigten sich die Sechziger drei Tage später, gegen den Nachwuchs der Greuther Fürther wieder von einer besseren Seite. Von Anfang an wurde bereits in der Offensive der Gegner unter Druck gesetzt, was bereits in der zweiten Minute nach einer Balleroberung 20 Meter vor dem gegnerischem Tor durch einen platzierten Schuss von Merim Lijko zum 1:0 führte. Nach starken Anfangs-Zehn-Minuten der Weißenburger, kamen die Gäste dann besser ins Spiel. Sie wussten vor allem durch viel Laufbereitschaft und schönes Kurzpassspiel zu gefallen. Waren aber am Ende dann vor dem Tor doch zu harmlos. Nach dem Wechsel drückten die Fürther dann zunächst stark auf das Weißenburger Tor. Aber gerade als alle auf den Ausgleich warteten, konnten die Sechziger zuschlagen. Nach einem Eckball köpfte Adnan Latic zum 2:0 ein. Die Gäste kamen 10 Minuten vor dem Enden nach einem schönen Angriff zwar noch zum Anschlusstreffer, aber bereits drei Minuten später konnte Merim Lijko den alten Abstand wieder herstellen, als er nach zwei schönen Direktpässen frei vor dem Tor stand und überlegt einschob. Damit konnte die Sechziger ihre tolle Rückrunde erfolgreich forstsetzen und bringen es nun im Jahr 2016 auf sechs Siege und ein Unentschieden bei 16:1 Toren. Bereits am Dienstag geht es im Nachholspiel beim SV Unterreichenbach weiter, bevor es dann in die Pfingstferienpause geht.