Wenig Glück haben derzeit die U 13 Junioren des TSV 1860 Weißenburg. Kassierten sie letzte Woche noch 3 Minuten vor dem Ende den Ausgleich, so wurde es nun im Heimspiel gegen Quelle Fürth noch im negativen Sinne getoppt, denn der entscheidende Treffer fiel diesmal in der 2. Min. der Nachspielzeit. Dabei begann es doch recht gut für die Sechziger. Vor der Pause schienen sie alles im Griff zu haben ohne dabei großartig zu überzeugen. In der 16. Min. fiel durch Leo Näpflein das 1:0, nachdem die Sechziger mal gut gegen den Gegner arbeiteten, sich den Ball eroberten und schnell umschalteten. Leider war dies jedoch zu selten der Fall und Trainer Stephan Mayer warnte in der Pause noch vor dem zu lethargischen Auftritt in der ersten Halbzeit. Verletzungsbedingt mussten dann zu allem übel auch noch Umstellungen vorgenommen werden, was zur Folge hatte, dass gerade im Defensivverhalten keine Alternativen mehr da waren.

Dies alles nutzten die Gäste nach der Pause dann auch aus. Die Heimelf konnte den Hebel nicht umlegen und spielte viel zu wenig aggressiv. Die Fürther hingegen gewannen nun fast alle Zweikämpfe und waren viel Handlungsschneller. Verdient kamen sie so dann auch in der 39. Min zum Ausgleich. Erst die letzten 10 Minuten wurde die Partie dann wieder etwas ausgeglichener. Als alles schon, aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten auch auf das gerechte Unentschieden hindeutete, fuhren die Gäste in der Nachspielzeit noch einen Konter und bestraften die Weißenburger so, für ihren Willen den Siegtreffer zu erzielen. Nun wird es für die Sechziger sehr schwer, denn kommenden Samstag geht es zum Tabellenzweiten 1.SC Feucht.