Mit einem vollauf verdienten 3:0 kehrten die Sechziger vom Nachholspiel beim SC Eltersdorf heim. Dabei hatten sie allerdings in der Anfangsphase auch das nötige Glück, denn in den ersten 10 Minuten hatten die Gastgeber drei Großchancen, u.a. einen Lattentreffer. Die Weißenburger hatten demgegenüber zwei tolle Kopfballchancen, die jedoch knapp vorbei gingen. Ab der 15 min. spielte dann nur noch eine Mannschaft. Während den Sechzigern alles gelang, ging bei der Heimelf plötzlich nichts mehr. Die Mayer-Elf spielte sich in einen Rausch und hatte endlich auch mal beim Abschluss Glück. Binnen 9 Minuten erzielten sie bis zur Pause drei Treffer durch Alexander Morgenroth, Arjan Bashaj und Leo Näpflein. Nach dem Wechsel kämpften die Sechziger vorbildlich um diesen Dreier - immerhin den ersten seit September 2016, denn seitdem gab es nur 5 Unentschieden und 3 Niederlagen. Hinten ließen sie nur noch eine klare Möglichkeit zu, die TW Akay Kaynak glänzend parierte. Ansonsten gelang es den Ball vom eigenen Strafraum fern zu halten und durch aggressives Vorchecking, die Eltersdorfer an ihren Bemühungen das Spiel drehen zu wollen, zu hindern. Somit konnte zunächst einmal der Abstiegsplatz verlassen werden. Im Heimspiel am Freitag um 18.30 Uhr gegen die SpVgg Mögeldorf gilt es nun diesen Schwung mitzunehmen und nachzulegen.