Über das Fairnessverhalten der Greuther Fürther wird schon seit einigen Spielen diskutiert. Denn im sechsten Spiel in Folge haben sie ihre Truppe mit den Spielern des älteren Jahrgangs, welche eigentlich in der Nachwuchsleistungsrunde spielen verstärkt, um den drohenden Abstieg zu entgehen. Dies ist Ihnen mit sechs Siegen in Folge nun auch gelungen. Die leidtragenden waren dabei die sechs Gegner, welche das Pech hatten hier auf die Greuther zu treffen. Alle anderen hatten Glück. Somit ist natürlich von einer klaren Wettbewerbsverzerrung zu sprechen. Und beliebt macht man sich damit natürlich auch nicht. Trotzdem versprach die erste Halbzeit für die Sechziger eigentlich mehr, als es das Endergebnis am Ende aussagt. Denn das Chancenverhältnis sprach mit vier zu zwei für die Weißenburger. Aber während der Gästekeeper alles hielt, sah der Weißenburger einmal nicht gut aus und so stand es 0:1 zur Pause. Nach dem Wechsel konnten die Sechziger dann nicht mehr viel entgegensetzen, denn aufgrund von drei Verletzungen waren Umstellungen nötig, so dass nur noch reagiert und kaum noch selbst vernünftig agiert werden konnten. So war es dann nur eine Frage der Zeit, bis die Fürther das Ergebnis am Ende auf 0:3 stellten. Da alle Konkurrenten auch noch punkteten, lief das Wochenende sehr schlecht für die Weißenburger Jungs. Der Klassenerhalt ist zwar immer noch möglich, aber dies wird ganz schwer, denn neben zwei eigenen notwendigen Siegen, ist man nun auf die Mithilfe anderer Teams angewiesen.