Zwei Mannschaften des Gastgebers TSV 1860 Weißenburg werden am kommenden Wochenende bei der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft in der heimischen Landkreishalle dabei sein. Während die U15 (C-Jugend) als Bayernligist von vorneherein gesetzt war und auf Kreisebene nicht mitspielte, holte sich die U13 (D-Jugend) mit der Vizemeisterschaft im Gebiet Neumarkt/Jura ihr Ticket. Die Weißenburger Jungs bei der Kreisendrunde um den Sparkassen-Hallencup der D1-Junioren (U13) in Altdorf bis ins Finale. Dort unterlagen sie dann im Duell der beiden Kreisliga-Topteams knapp mit 0:1 gegen den SC 04 Schwabach. Im Halbfinale hatte der TSV-1860-Nachwuchs gegen den TSV Wolkersdorf (Kreisklasse) gewonnen, während die „Nullvierer“ sich gegen den Bezirksoberligisten JFG Wendelstein durchgesetzt hatten (jeweils 1:0). Zuvor waren Weißenburg und Schwabach bereits in der Gruppe A aufeinandergetroffen und trennten sich 1:1. Am Ende hatten sie ebenso wie der Bezirksoberligist ASV Neumarkt fünf Punkte. Die Sondertabelle für dieses Trio sah Schwabach vor Weißenburg und Neumarkt. In der Gruppe B hatten Wolkersdorf und Wendelstein (beide ebenfalls fünf Punkte) den Sprung ins Halbfinale geschafft, scheiterten dann aber am Ers­ten und Zweiten der Gruppe A. Für Wendelstein blieb im kleinen Finale der dritte Rang (3:1 gegen Wolkersdorf). Die weitere Reihenfolge bei der U13 beziehungsweise D-Jugend: 5. SG SV Rednitzhembach, 6. ASV Neumarkt, 7. SV Unterreichenbach, 8. TSV 04 Feucht.

TSV 1860 Weißenburg, U13: Max Albert, Robin David, Lukas Lohmüller, Simon König, Luca Höldtke, Kaan Karakoc, Leo Eberle, Luis Benzinger, Joni Karl, Alex Lazic; Trainer: Christoph Jäger, Tim Lotter.