Die Vorfreude auf dieses Spiel war schon seit Tagen spürbar. Schließlich war es nicht irgendein Punktspiel, sondern es war der Vergleich zwischen Klassenkameraden und Freunden. Das mit großer Spannung erwartete Derby hielt an Ende alles was es im Vorfeld versprach. Am Schluss gewannen unsere Jungs verdient mit 6:1 und verteidigten einmal mehr ihre Tabellenführung. Aber der Reihe nach: Unser Trainer, Georg Ntomos, legte in der Mannschaftssitzung, sein Hauptaugenmerk auf das Zusammenspiel. Er schwor jeden Spieler ein "dass es nur gemeinsam geht". Leider mussten wir kurzfristig unseren Stammkeeper, Fabian Schmidt, verletzungsbedingt ersetzen. Der Ausfall wiegt schwer, denn Fabian hat in den ersten vier Spielen noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen.

alt

Von Beginn an setzten beide Mannschaften auf Offensive. Das erste Ausrufezeichen setzte dabei der DSC. Einen gewaltigen Fernschuss lenkte unser Torwart, Max Fiedler, mit den Fingerspitzen glänzend um den Pfosten. Wie aufgedreht berannten die Gastgeber in der Folgezeit unser Tor. Aber unsere Defensive, um Max Bürlein, Tobias Volkert und Emil Pawlowski, lies keine weiteren Chancen zu. Die Drei verdienten sich an diesem Tag ein Sonderlob. Max Bürlein zeichnete sich durch sein zweikampfverhalten und seine Schnelligkeit aus. Tobias Volkert glänzte durch seinen nimmermüden Einsatz und sein gutes Stellungsspiel. Emil Pawlowski überzeugte durch seine Übersicht und Spielintelligenz in Spielaufbau. In der zehnten Minuten erzielte Christian Ntomos, mit einem platzierten Schuss, das bis dahin schmeichelhafte 1:0. Der Treffer war ein Schock für den DSC und für unsere Mannschaft der Auftakt zu einer spektakulären ersten Halbzeit. Angriff um Angriff rollte in der Folgezeit auf das Tor des DSC. Während Manuel Gebhardt als Sechser geschickt Regie führte zeichnete sich Max Kamm durch seine unwiderstehlichen Tempodribblings aus. Beide rissen so immer wieder Lücken in die DSC Abwehr. Davon profitierten die Sturmspitzen Tobias Meierhuber und Jonas Müller immer wieder. Beide hatten mehrere gute Aktionen nach vorne und so war es nur noch eine Frage der Zeit bis der nächsten Treffer fiel. Das 2:0 erzielte dann Max Kamm. Eine verunglückte Flanke drehte sich unhaltbar ins lange Eck. Nur eine Minute später erzielte Julian Hässler mit einer schönen Einzelleistung das 3:0. Dann trumpfte Christian Ntomos stark auf. Erst erzielte er das 4:0. Ein paar Minuten später zirkelte er einen Eckball punktgenau auf den Fuß von Manuel Gebhardt. Dieser schloss, technisch stark, Volley zum 5:0 ab. Nach der Halbzeitpause kontrollierten unsere Jungs weiterhin das Geschehen. Im Zusammenspiel mit Thore Stermose leitete Leon Krach viele gute Aktionen ein. Zählbares sprang aber leider, trotz guter Möglichkeiten, noch nicht heraus. So dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit bis das 6:0 fiel. Max Kamm umspielte mehrere Gegner. Seinen Schuss konnte der Torwart des DSC gerade noch abwehren. Beim Nachschuss von Manuel Gebhardt hatte er aber keine Chance. Mit dem Schlusspfiff gelang dem DSC noch der verdiente Ehrentreffer nach einem schön abgeschlossenen Konter. Dabei hatte der, in vielen Szenen glänzend aufgelegte Max Fiedler, keine Abwehrchance. Sportliche fair verabschiedeten sich beide Mannschaften nach einem klasse und sehenswerten Derby. Das war eine tolle Werbung für beide Vereine vor etlichen Zuschauern.

Es spielte: Krach Leon, Ntomos Christian, Meierhuber Tobias, Stermose Thore, Müller Jonas, Gebhardt Manuel, Bürlein Max, Häßler Julian, Pawlowski Emil, Kamm Max, Fiedler Max, Volkert Tobias.