Wie ausgewechselt präsentierte sich unsere U13/2 gegenüber der Vorwoche. Unser Trainer, Georg Ntomos, fand scheinbar in den letzten Trainingseinheiten die richtigen Worte. Diesmal kämpfte Jeder für Jeden. Die Mitspieler wurden bei Fehlern angefeuert und mitgerissen. Alle zogen an einem Strang und so kam am Ende ein16:0 Schützenfest gegen einen überforderten Gegner heraus. Ein Sonderlob verdiente sich unser Kapitän Tobias Meierhuber (7 Treffer) und die beiden überragenden Vorbereiter Max Bürlein und Christian Ntomos (je 4 Torvorlagen).

Vom Anpfiff weg rollte eine Angriffslawine nach der anderen auf das gegnerische Tor zu. Nach vier Minuten erzielte Tobias Meierhuber nach schöner Vorlage von Christian Ntomos das 1:0. Drei Minuten später klingelte es zum Zweiten mal im Kasten der JFG Mittleres Altmühltal. Wiederum war Tobias Meierhuber der Torschütze. Diesmal legte Manuel Gebhardt gekonnt auf. Eine Minute später folgte das 3:0. Den Treffer erzielte Manuel Gebhardt, die Vorlage kam von Tobias Meierhuber. Den vierten Weissenburger Treffer erzielte wiederum Tobias Meierhuber auf Vorlage von Manuel Gebhardt. Nach dieser Anfangsoffensive kam der JFG Mittleres Altmühltal ein wenig besser ins Spiel. Aber ein umsichtiger Adrian Herbst erstickte alle Angriffsbemühungen der JFG im Keim. Auch die Aussenpositionen wurden von Tobias Volkert und Max Bürlein geschickt zugestellt. So blieb es bei wenigen Ansätzen im Spiel nach vorne. Ganz anders traten unsere Jungs auf. Die abgefangenen Bälle trieb  Max Bürlein im Alleingang nach vorne. Dabei behielt er oft den Blick für den freien Mitspieler. Das 5:0 durch Max Kamm und das 6:0 durch Jonas Müller sind der deutliche Beleg dafür. Das 7:0 bereitete Max Kamm vor. Seine Tempodribblings waren kaum zu verteidigen. Jonas Müller profitierte davon. Das 8:0 erzielte Tobias Meierhuber auf Pass von Thore Stermose. Das muntere Scheibenschießen in der ersten Halbzeit ging weiter. Adrian Herbst schaltete sich immer wieder geschickt in den Angriff mit ein. Seinen Vorstoß Schloss Max Kamm zu 9:0 ab. Den letzten Treffer der ersten Halbzeit erzielte Tobias Meierhuber per Kopf. Die butterweiche Flanke kam von Christian Ntomos. In der zweiten Halbzeit war das Bild unverändert. Unsere Jungs waren immer noch nicht satt genug. Bemerkenswert war die Zielstrebigkeit an diesem Tag. Der Gegner wurde trotz des hohen Rückstandes ernst genommen und nicht vorgeführt. Auch das ist ein Verdienst unseres Trainers Georg Ntomos. Das 11:0 erzielte Manuel Gebhardt nach wiederum schöner Vorlage von Max Bürlein. Auch der fleißige Leon Krach trug sich in die Torschützenliste ein. Auf Vorlage von Tobias Meierhuber erzielte er das 12:0. Mit seinem siebten Treffer an diesem Tag erhöhte Tobias Meierhuber auf Zuspiel von Max Bürlein auf 13:0. Max Kamm gelang mit einer direkt verwandelten Ecke der nächste Weissenburger Treffer zum 14:0. Christian Ntomos legte Emil Pawlowski und kurze Zeit später Adrian Herbst die letzten beiden Treffer auf.

Schöner als der klare Sieg war die erkennbare Gemeinschaft der Truppe. Das macht auch einen Mannschaftssport aus. Denn durch Kameradschaft und Begeisterung ist ein solches Spiel möglich. Einzig unser Torwart Fabian Schmidt war ein wenig traurig. Denn an diesen Vormittag war unser, gewöhnlich sichere Rückhalt, beschäftigungslos.

Es spielten: Schmidt Fabian, Volkert Tobias, Stermose Thore, Müller Jonas, Krach Leon, Bürlein Max, Ntomos Christian, Meierhuber Tobias, Herbst Adrian, Pawlowski Emil, Kamm Max und Gebhardt Manuel