Gegen die leicht favorisierte Mannschaft aus Ansbach entwickelte sich ein Spiel das nur über den Kampf gewonnen werden konnte. Gut gestaffelt mit schnellem verschieben der Mannschaftsteile entgegnete unsere Elf dem körperlich und läuferisch besserem Spiel der Ansbacher. In der 10. Minute nutzte unser Stürmer Yannic einen fatalen Fehler zwischen Torwart und Innenverteidiger und schob unbedrängt zum 1:0 ein. Ein ums andere Mal konnten sich die Ansbacher an unseren Sechzehner kombinieren, ohne sich allerdings gute Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Die Abwehr um Johannes, Manuel, Philipp und Julian stand bis dahin sicher. Immer wieder konnten unsere Jungs über die sechser Maximilian und Noah mit Pässen in die Tiefe gefährliche Nadelstiche setzten ohne aber Torgefahr zu erzwingen. Bis zu Pause hielt der knappe Vorsprung von 1:0. Nach der Pause Versuchte die SpVgg alles um den Ausgleich zu erzielen.

Eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft begünstigte in der 52. Minute den Ausgleich zum 1:1. Unbeeindruckt vom Gegentreffer fand unsere Mannschaft über den Kampf zu ihrem Spiel und kam einige male vor das gegnerische Tor, woraus ein Freistoß resultierte. Der schön mit Schnitt getretene Freistoß von Philipp setzte einmal im Strafraum auf, 2 Ansbacher Verteidiger verpassten, aber am langen Pfosten stand Ferat goldrichtig und drückte den Ball in der 54. Minute über die Linie. Nun hieß es mit Mann und Maus zu verteidigen und bei eigenem Ballbesitz keine Fehler zu machen. Ansbach drängte ohne aber sich bis dahin in der 2.Hälfte eine 100%tige Torchance zu erspielen. Weitschüsse machten hier die Ausnahme. In der letzten Spielminute nochmal Freistoß für die SpVgg. Der Ball flog in den Strafraum und wurde per Kopf Richtung Tor gelenkt. Mit einer Glanzparade hielt unser Fehlerfreier Torwart Maxi den Ball und den anschließenden Nachschuss, ehe Philipp den Ball ins Toraus buxierte. Schlusspfiff einer von beiden Seiten stets fair, aber intensiv geführten Partie. Am Ende des Spieles merkte man doch, dass unsere Mannschaft 2 Tage zuvor bei der SpVgg Mögeldorf, dem bis dahin Spitzenreiter der Liga ein schweres Auswärtsspiel hatte, was ja gewonnen werden konnte. Die Ansbacher hingegen hatten am Samstag Pause.
Auch Trainer und Zuschauer beider Mannschaften verhielten sich wie es sich für ein Topspiel gehört. Viel Emotion aber immer fair, auch zum Schiedsrichter.

Fazit:
Ein hervorragender Torwart und eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gewinnt gegen den Topfavorit der Liga und ist nun selbst alleiniger C1 BOL Tabellenführer.

Kader: