Angereist nach Neumarkt mit einem stark ersatzgeschwächten Kader, es fehlten Verletzungsbedingt Philipp Schwarz, Noah Schneider, Johannes Koch und wegen Krankheit Stefan Mittag und Paul Mackwitz. Es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe. Die Neumarkter bestreiteten ihren Spielbetrieb mit dem jüngeren Jahrgang, an diesem Spieltag allerdings mit 6 Spielern aus dem Bayernligakader, was man deren Spielqualität auch anmerkte. Mit frühem Pressing versuchten unsere Jungs die ASV´ler weit in ihrer Hälfte zu attackieren, ohne aber daraus Kapital zu schlagen. Ein gewonnener Zweikampf, ein scharfer Ball auf rechts Außen zu Neo Stengel, der in der 35. Minute zielstrebig mit dem Ball am Fuß auf das gegnerisches Tor zu lief und kaltschnäuzig auf halb rechter Stürmerposition die Kugel links am Torwart vorbei in die lange Ecke einschob.

Was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel versuchten die 60ger mit klareren Aktionen und besserem Zweikampfverhalten die Jungs vom ASV mehr unter Druck zu setzten was in der 38. Minute durch einen gefühlvollen Schlenzer über den Torwart von Andreas Maier zum 0:2 führte. Nun waren die Feldvorteile mit 60:40 auf unserer Seite. Auf dem nicht leicht zu spielenden Rasenplatz taten sich beide Mannschaften schwer ordentliche Spielzüge über mehrere Stationen zu zeigen und somit blieb es ein eher schlechtes BOL Fußballsiel. Aus einem Gewühl im gegnerischen Sechzehner heraus schoss Ferat Nitaj in der 58. Minute dann das erleichternde 0:3. Nun stemmte sich die Neumarkter zweite gegen die drohende Niederlage und kamen in der 62. Minute nach einem von der Latte abgeprallten Weitschuss per Abstauber zum 1:3. Unsere Hintermannschaft sah in dieser Situation allerdings nicht gut aus. Alle schauten dem abgeprallten Ball nur hinterher ohne den Gegner beim Torschuss zu hindern. Neumarkt versuchte nochmal alles. 2 weitere gute Tormöglichkeiten konnten sie in der Schlussviertelstunde verzeichnen. Nach schöner Flanke von rechts außen stand ein Stürmer in unserem Strafraum völlig ungedeckt und köpfte über die Latte. Nach Fehler von Torwart Maximilian Laub konnte ein Gegenspieler auf links durchlaufen, aber der aufmerksam nach hinten geeilte Innenverteidiger Manuel Reiß konnte den Torschuss an der 5 Meterlinie noch ins Toraus grätschen.

Fazit:
Ein stark ersatzgeschwächter Kader gewann glanzlos gegen eine aus der Bayernliga aufgepeppte Mannschaft aus Neumarkt mit 1:3 und leibt ohne Punktverlust Tabellenführer der BOL Mittelfranken.

Kader:
Maximilian Laub - Manuel Reiß - Maximilian Schwarz - Julian Göbel - Teoman Akmestanli - Ferat Nitaj - Merim Ljiko - Andreas Maier – Neo Stengel - Yannic Duvenbeck - Leo Wees - Felix Ottinger – Noah Leitel – Dominik Frei.