Mit dem Bus angereist kam der SV Wacker Burghausen an die Retzataue. Der SV Wacker Burghausen belegt aktuell in der Bayernliga Süd den dritten Platz. Mit zwei Spielen weniger als der zweitplatzierte FC Memmingen ist Burghausen das einzige Team das den Spitzenreiter DFI Bad Aibling noch gefährlich werden könnte.Von der ersten Minute an versuchte der SV Wacker Burghausen das Spiel in die Hand zu nehmen. Durch seine körperliche Präsenz und Zweikampfstärke versuchten  die Gäste immer wieder vergebens für Gefahr zu sorgen. Die Jungs des TSV hielten voll dagegen und die Gäste konnten sich kaum Torgelegenheiten herausspielen. Durch die gewonnenen Zweikämpfe und das schnelle Umschaltspiel unserer Mannschaft durfte sich die Starke Defensive der Gäste keine Schläfrigkeit erlauben. In der 16. Min. wurde wieder ein gewonnener Ballgewinn schnell nach vorne gespielt und sorgte somit zur 1:0 Führung. Darko Lukic steckte nach guter Übersicht den Ball auf Neo Stengel durch. Stengel enteilte seinen Gegenspieler und erzielte aus 10 Meter halbrechter Position den Zwischenzeitlichen nicht unverdienten Führungstreffer. Es dauerte bis zur 29. Min. bis sich der Wacker Burghausen durch ein Eigentor von Jonas Eigner zurückmeldete. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld und der zu weit aufgerückten Abwehrreihe konnte der starke Cedric Müller den Konter der Gäste noch entschärfen. Der Abgefälschte Ball sprang unsern Akteur so unglücklich an den Oberkörper, so dass er diesen nicht mehr abwehren konnte und somit den 1:1 Ausgleichstreffer der Gäste besorgte. Noch nicht erholt vom Ausgleichstreffer folgte auch noch mit dem Halbzeitpfiff die unnötige 1:2 Führung der Gäste. Ein etwas zu kurz gespielter Rückpass auf unseren Torhüter konnte Müller nicht weit genug klären. Den darauffolgenden Torschuss wehrte Müller noch ab, beim Nachschuss war er aber machtlos.

Der Schock des unnötigen Rückstandes war unserer Mannschaft in Abschnitt zwei noch deutlich ins Gesicht geschrieben. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste ihre Klassen und hätten frühzeitig das Ergebnis nach oben schrauben können. In der 55. Min setzten die 60er nochmal auf Hop oder Top und stellte die Mannschaft um. Die größte Torgelegenheit zum Ausgleichstreffer vergab Neo Stengel als er in der 59. Min alleine auf das Gegnerischen Tor zulief. Der Gästetorwart konnte mit einer Fußabwehr glänzen. Beim darauffolgenden Abpraller übersah Stengel den frei stehenden Lukic, der nur noch einschieben musste. Zwei Minuten nach der Riesenchance machte Burghausen den Sack zu und erhöhten in der 60. Min auf 1:3 und in der 69. auch noch zum Endstand auf 1:4. Zwischenzeitlich scheiterte Lukic in der 65. Min noch am Pfosten.

Nun gilt es, sich auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen den Tabellenführer aus Bad Aibling vorzubereiten. Trotz der noch guten Ausgangslage im Abstiegskampf (5 Punkte Vorsprung) muss sich das Team kurz schütteln und das Positive aus dem Spiel mitnehmen.
Müller, Eigner (39.Berschwinger)Sandbichler, Latic, Arslan, Göbel, Benker, Braun, Stengel, Ljiko, Lukic.