Das Testspiel gegen den ASV Neumarkt II, Gegner der U15/1 in der kommenden BOL Saison endete mit einem 4:4 Unentschieden. Die Neumarkter trainiert vom Ex-Landesligaspieler der 90er Jahre des TSV Weißenburg Klaus Alder und Freund des Weißenburger Coach Tommy Schneider, gingen durch 2 gravierende Fehler der 60ger mit 2:0 in Führung. Bis dahin gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Es wurden 3 Halbzeiten mit je 25 Minuten Spielzeit absolviert. Nach der 1. Halbzeit stand es 2:1 für die Neumarkter. Nach einigen Umstellungen und frischem Wind von der Bank, konnten wir das Spiel mehr und mehr für uns gestalten und führten verdient mit 4:2. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden wir nachlässiger, versiebten gute Chancen und schenkten dem Gast durch haarsträubende Fehler den Anschlusstreffer und in der letzten Minute des Spiels noch den Ausgleich. Zu erwähnen ist noch das auf Seiten des TSV nur 2 Spieler des älteren Jahrgangs auf dem Feld waren und auch der ASV mit überwiegend jüngerem Jahrgang auf dem Platz stand. Am kommenden Wochenende 05.09. kommt es zum letzen Testspiel bei der JFG Nordschwaben, bevor dann am 15.09 beim SV Unterreichenbach der Punktspielstart beginnt.