Heute stand das 4. Punktspiel zuhause gegen die SG SpVgg Reichertshofen an. Die Mannschaft nahm sich vor von der 1. Minute an den Gegner mit Angriffspressing nicht aus der eigenen Hälfte kommen zu lassen. Perfekt umgesetzt wurde der Ball erobert und Manu erzielte mit einem schönen Distanzschuss in der 1. Spielminute das 1:0. Gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner erzielte Max Bürlein nach einer einstudierten Standardvariante in der 11. Minute das 2:0. Andi Maier erzielte nach einem schönen Solo in der 23. Minute das 3:0. Der Gegner kam selten über die Mittellinie und es wurden mehrere Chancen von den Jungs leichtfertig vergeben. In der 31. Minute tauchten die Gäste das erste Mal im 16er der Heimelf auf und bekamen einen sehr schmeichelhaften Elfmeter, den sie verwandelten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Frisch motiviert ging es dann zur 2. Halbzeit. Adrian erhöhte dann in der 38. Minute auf 4:1. Antonia erzielte dann in der 44. Minute das 5:1. Den Schlusspunkt in diesem einseitigen Spiel setzten dann Hanne in der 65. und nochmal Adrian zum Endstand von 7:1 68.

Fazit: Trotz des hohen Sieges von 7:1 gab es genügend Kritikpunkte. Das Spiel Tempo war oft zu langsam, man machte sich in vielen Situationen unnötig das Leben schwer und das Spiel ohne Ball ließ sehr zu wünschen übrig. Im nächsten Spiel in Schwabach muss man wieder die gewohnten Tugenden in den Vordergrund stellen um dort bestehen zu können. Dort muss im Training der Hebel angesetzt werden. Nächstes Spiel Samstag 10.10 12 Uhr beim SC 04 Schwabach.