Nach sehr gutem Spiel “nur” mit einem Unentschieden vom Auswärtsspiel gegen SC 04 Schwabach 1 heimgekehrt. Die bisher 4 mal siegreichen TSVler mussten sich am Samstag mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Nach überlegen geführtem Spiel und dem Kunststück dreimal den Ball 2 Meter vor dem Tor nicht im Tor unter zubringen, kam dann die Kalte Dusche und der Gegner ging mit 1:0 in Führung, vorrausgegangen war allerdings eine Regelwidrigkeit den laut unserer Spieler war der Ball sehr klar im aus und unser Keeper schaltete ab, der Schwabacher musste nur noch den Ball ins Tor schieben. Kurz vor der Pause konnten wir dann doch endlich mal eine Chance verwerten. Adrian war mit einem sehr schönen Heber über den Torwart erfolgreich. Wir spielten schöne Kombinationen und erspielten uns eine Vielzahl an hundertprozentigen Chancen. In der Halbzeit hätte das Spiel schon zu unseren Gunsten entschieden sein können auch wenn die 04er 2 gute Kontermöglichkeiten hatten. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, wir kontrollierten die Partie und hatten wieder einiges an Chancen. Manu und Adrian brachten den Ball alleine vor dem Torwart nicht an ihm vorbei. Schwabach hatte nicht mehr viel an Offensiv Möglichkeiten. So dass es am Schluss bei dem 1:1 blieb. Für Schwabach ein glücklicher Punkt für uns 2 verlorene Punkte.

Fazit: Nach sehr gutem Spiel, vor allem in Punkto Taktik, Einsatz, Mannschaftsgeist und Zusammenspiel, fehlte uns wieder einmal im Abschluss die Cleverness Entschlossenheit und Ruhe. Daran gilt es zu Arbeiten um in den nächsten Spielen die Abschlussrate zumindest auf 50% zu steigern.

Am Freitag 16.10. 16.30 geht es gegen die starke Mannschaft der JFG Reichswald unseren Heimnimbus zu wahren, und die 3 Punkte an der Rezataue zu behalten.