Das 8. Punktspiel fand beim vorletzten der Tabelle, dem SV Marienstein statt. Von Anfang an war klar, dass es auf dem sehr engen, holprigen Platz nicht einfach wird, den mit Mann und Maus verteidigenden Gegner zu knacken. Die Jungs taten sich in der Anfangsphase schwer hinter die gegnerische Abwehr zu kommen und sich Chancen zu erspielen. So musste ein schön getretener Freistoß von Philipp für das 1:0 in der 5. Minute sorgen. In der 10. Minute erhöhte Janik mit einem schönen Schlenzer auf 2:0.

Das Spiel ging weiterhin Richtung Mariensteiner Tor, selten kam der Gegner über die Mittellinie. Es dauerte aber bis zur 32. Minute, bis Maxi schwarz das Ergebnis auf 3:0 ausbaute. So ging es auch in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Das Spiel war auf sehr schwachen spielerischen Niveau, was vor allem den Platzverhältnissen geschuldet war. Konrad erzielte in der 51. Minute denn 4:0 Endstand. Zu erwähnen war noch das der Mariensteiner Johannes Koch fast noch den Ehrentreffer erzielt hätte, doch der sehenswerte Schuss knallte nur an die Latte.

Fazit: Überlegenes Spiel der Weißenburger, doch es wurden schon bessere Leistungen auf den Platz gebracht. Am Sonntag im Heimspiel gegen die JFG Neumarkt gilt es die Konzentration wieder hochzufahren um weiterhin die Tabellenführung verteidigen zu können.