Keinen guten Tag erwischte die U14 im Heimspiel gegen die JFG Rothsee Süd. Das am Ende doch ein relative klares 3:0 heraussprang lag wohl eher an der mangelnden Chancenverwertung der Gäste als an der Spielweise der Gastgeber. Vor allem im zweiten Abschnitt übertrafen sich die Gästestürmer gegenseitig am Auslassen bester Torchancen. Im den ersten Hälfte konnte sich kein Team richtig in Szene setzen und es entwickelt sich ein reines Kampfspiel um jeden Meter in Mittelfeld. Bis zur 13. Minute gab es keine nennenswerte Torchance auf beiden Seiten. Der erste, schnell, über Julian Arnold und Niklas Schmied vorgetragene Angriff führte zur Führung der TSV-Jungs durch einen Abstauber von Arjan Bashaj. Danach spielte sich das Spielgeschehen wieder nur im Mittelfeld ab. In der 29. Minute erzielte Julian Bürlein nach schönem Pass in die Tiefe von Leo Näpflein das 2:0.

Bis zur Halbzeit gab es dann nur noch einen schnellen Konter für Rothsee Süd, aber Jakob Hechtel konnte dem Stürmer im letzten Moment den Ball vom Fuß nehmen. Doch anstelle in der 2. Halbzeit Ball und Gegner laufen zu lassen, ließen die Weißenburger Jungs Laufarbeit und Zweikampfstärke vermissen und kamen völlig unnötig in Schwierigkeiten. Auch das 3:0 von Julian Bürlein in der 49. Minute konnte das Spiel nicht beruhigen. Stattdessen kamen die bis zum Schlusspfiff kämpfenden Gäste immer wieder zu hochkarätigen Chancen. Am Ende konnte sich die Mannschaft bei Torwart Luca Weidner und den gegnerischen Stürmern dafür bedanken, dass die drei Punkte gesichert wurden. Ende gut, aber sicher nicht alles gut.