Eine insgesamt verdiente, allerdings auch selbst verschuldete Niederlage mussten die Sechziger beim SK Lauf hinnehmen. Zwar waren nach langer Zeit fast wieder alle Spieler an Bord, allerdings nach Krankheiten und Verletzungen natürlich noch nicht wieder voll fit. Deshalb versuchten die Weißenburger zunächst die Räume eng zu machen und sich damit lange Wege zu ersparen. Allerdings ließ das Zweikampfverhalten an diesem Tag bei fast allen Spielern sehr zu wünschen übrig und so mussten die Sechziger ständig hinter den aggressiveren Laufern herlaufen. Das 1:0 in der 28. Minute war dann auch eine Folge daraus und zu dem Zeitpunkt auch völlig verdient. Mit Glück kamen die Gäste dann aber kurz vor der Pause bei einem vorbildlichen Konter (leider dem einzigen dieser Art) durch Jonas Rösch etwas glücklich zum 1:1 Halbzeitstand. Nach der Pause und zwei Auswechslungen spielte die Mayer-Elf zunächst engagierter nach vorne, war im Strafraum allerdings zu harmlos. Nach einigen Minuten war dieses offensive Aufflackern allerdings wieder vorbei und das Spiel plätscherte so dahin. Bis dank einer zwar schönen Einzelaktion eines Laufer Spielers, allerdings auch dankbaren Geleitschutz seitens der Sechziger ohne einzugreifen, das 2:1 fiel. Gleich 5 Mann waren hier leider nicht energisch genug um den Gegenspieler zu stoppen. Beim 3:1 zehn Minuten vor dem Ende halfen die Weißenburger Verteidiger dann noch mal kräftig mit, als bei einem Klärungsversuch der eine, den anderen am Boden liegenden eigenen Spieler anschoss und so der Ball zum am Elfmeterpunkt freistehenden Laufer Stürmer sprang, der ganz locker einschieben konnte. Somit mussten die Sechziger dank zweier unnötiger Gegentore am Ende ohne Punkte nach Hause fahren. Dennoch bleibt zu bemerken, dass sich mit dem SK Lauf in nun beiden Spielen die stärkste und geschlossenste Mannschaft der Liga den Sechzigern präsentierte und nicht umsonst ganz vorne in der Tabelle dabei ist. Im Heimspiel nächsten Sonntag um 10.30 Uhr gegen den FC Altdorf sollten die Trauben dann hoffentlich nicht ganz so hoch hängen.