Einen völlig verdienten Heimsieg landeten die Sechziger gegen den 1. FC Altdorf. Wenn sie auch mal wieder, dank mangelnder Chancenverwertung, sehr lange darum zittern mussten. Die einzige klare Torchance des gesamten Spiels hatten die Gäste nach etwa 10 Minuten, als ein Stürmer freistehend aus 15 Metern drüber zielte. Ansonsten bestimmte nur die Heimelf das Geschehen. Aufregung gab es dann in der 18. Minute als der SR einen Foulelfmeter für die Sechziger pfiff. Der Altdorfer TW ging ungeschickt mit den Füßen voraus, statt mit den Händen zum Ball, spielte dabei zwar den Ball, traf aber auch den Weißenburger Stürmer. Typische Kategorie kann man geben, muss man aber nicht. Von da an hatte der Altdorfer Coach in dem SR seinen "Gegner" für diesen Tag gefunden und brachte über die gesamte restliche Spielzeit nur noch Hektik ins Geschehen, da er jede Aktion des SR lautstark kommentierte. Seine Mannschaft blieb hingegen vor der Pause noch ruhig.
Die Weißenburger Spieler ließen sich davon jedoch nicht anstecken und bestimmtem weiter das Spiel. Nach dem Wechsel, wurden die Sechziger dann ihrem Ruf als Chancentod gerecht und verstanden es, eine  Großchance nach der anderen zu vergeben und somit frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Selbst, als die weiter von Außen übertragene Hektik nun auch auf die Altdorfer Spieler überschwappte, und mit einer Roten Karte, sowie einer Zeitstrafe für die Gäste endete, trafen die Sechziger gegen neun Mann nur den Pfosten. Erst ein glücklicher Freistoß in der 76. Minute brachte die völlig verdiente Entscheidung zu Gunsten der Mayer-Elf. Somit konnten sie sich mit nun 5 Punkten Vorsprung von den letzten drei Abstiegsplätzen absetzen, haben aber immer noch 4 Punkte Rückstand auf die beiden Teams vor sich. Vor der Osterpause geht es am nächsten Sonntag nun noch zum SV 73 Süd Nürnberg.