Eine unglückliche Niederlage aufgrund eines abgefälschten Schusses mussten die Sechziger bei der DJK Schwabach hinnehmen. Dass ein Derby auch sehr fair verlaufen kann, zeigten die beiden U 17 Teams aus Schwabach und Weißenburg. Der gute SR leitet zwar in vielen Aktionen großzügig, brauchte dadurch aber nicht eine gelbe Karte, ungewöhnlich aber lobenswert für eine Partie der beiden alten Rivalen. Zu Beginn beherrschten die Schwabach wie erwartet die Begegnung. Immerhin haben sie noch Kontakt zum Tabellenführer Lauf und könnten sogar noch aufsteigen. Im Laufe der Zeit fanden die Sechziger aber besser ins Spiel und bis zur Pause war das 0:0 dann auch gerechtfertigt. Nach dem Wechsel hatte John Meister in der 53. Minute die größte Chance der Partie. Nach toller Einzelleistung kam er Mitte Tor frei zum Schuss, sein Schlenzer ging am herausstürzenden Torwart vorbei, aber leider auch um Zentimeter am Tor. Sechs Minuten später hatten die Gastgeber mehr Glück. Ein Schuss wurde vom Rücken von Jonas Rösch so unglücklich abgefälscht, dass er unhaltbar im Sechziger Gehäuse landete. Obwohl die Weißenburger die letzten Minuten mit 7 Stürmern spielten, wollte kein Tor mehr fallen. Somit kam Schwabach zum glücklichen 1:0 Erfolg - dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel. Für die Sechziger war es nach drei Siegen die erste Niederlage. Bereits am Freitag um 19 Uhr zu Hause gegen den Tabellennachbarn vom ASV Neumarkt, können sie es nun wieder besser machen.