Trotz Spiel auf ein Tor, taten sich die Sechziger beim Schlusslicht SC 04 Schwabach richtig schwer. Dies lag - mal wieder - am unglaublichen Auslassen von Hundertprozentigen Torchancen. Vor allem Jonas Rösch tat sich an diesem Tag als Chancentod hervor. Er stand weit mehr als 5 mal alleine vor dem gegnerischen Keeper ohne diesen überwinden zu können. Vor dem Wechsel trafen die Weißenburger zweimal den Pfosten, nach der Pause einmal die Latte. Es dauerte bis zur 58. Minute ehe das 1:0 fiel.
Hier vertändelte ein Schwabacher Verteidiger unnötig den Ball gegen Jonas Rösch, welcher den Ball für den eingewechselten Giovanni Verduzzo auflegte, der danbar einschob. Auch das 2:0 erzielte 10 Minuten vor dem Ende Giovanni Verduzzo, der wieder von Jonas Rösch bedient wurde, aber bei seinem Schuss aufs leere Tor sogar noch Glück hatte, dass ein heranstürmender Schwabacher Verteidiger den Ball letztendlich ins eigene Tor schob. Am Ende standen zwar die drei Pflichtpunkte, aber mit der unkonzentrierten Leistung war Coach Stephan Mayer ganz und gar nicht zufrieden. Am Freitag geht es nun zu Hause gegen die SpVgg Erlangen um 18.15 Uhr an der Rezataue weiter.