Neustädt/Aisch´er Unsportlichkeit wird mit Weißenburger Sieg bestraft: Die ersten zwanzig Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen der Weißenburger. Dann kam es in der 20. min. zum  großen "Anti-Fair-Play-Auftritt" der Gastgeber. Bei einem Schiedsrichterball kündigten die Gastgeber an, den Ball angeblich zu den Weißenburger zurück spielen zu wollen, die vor der Unterbrechung in Ballbesitz waren. Darauf ging von den Sechzigern natürlich keiner zum SR-Ball.
Die Neustädter schossen einen langen Ball in Richtung Sechziger Strafraum, einer Stürmer rannte hinterher und überlupfte den herauslaufenden TW Uhl zum 1:0. Nach dieser unsportlichen Aktion kam trotz verständlicher Weißenburger Proteste, keinerlei Reaktion oder Entschuldigung von der Trainerbank. Die Stimmung kann man sich vorstellen, war nun natürlich auf dem Siedepunkt. Die jungen Weißenburger gingen wütend und sehr aggressiv zur Sache. Benötigten für den überfälligen Ausgleich kurz vor der Pause jedoch einen Torwartfehler, nach dem 40-Meter-Schuß von Max Riehl. In der Nachspielzeit hätten sie sogar noch in Führung gehen müssen, doch Fabian Feurer brachte das Kunststück fertig aus 5 Metern am leeren Tor vorbei zu schieben. Nach dem Wechsel bestimmte überwiegend die Mayer-Elf das Spiel, vergaben aber wie so oft viel zu viele Chancen. Den einzigen Treffer, der mehr als verdient war, erzielte Julian Dürnberger in der 52. min. Danach stand dann noch der Pfosten oder der Torwart im Weg um einen deutlichen Sieg herauszuschießen. Die Gastgeber hatten lediglich bei Standardsituationen noch gute Möglichkeiten. Kommenden Sonntag um 10.30 Uhr geht es nun zu Hause gegen den neuen Tabellenführer SG Quelle Fürth, womit die Sechziger dann die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle alle gespielt hätten.