Punktgewinn oder Punkteverluste gegen den bisherigen Tabellenführer Quelle Fürth? So recht kann man mit dem Unentschieden nichts anfangen. Aufgrund der Einsatzbereitschaft und der insgesamt leichten Überlegenheit wäre ein Sieg für die Sechziger drin gewesen. Aber unnötige Fehler machten den Dreier zu nichte. Apropos Fehler: Beim 1:0 für die Weißenburger in der 29. min. durch Hansi Döbler, musste man sich schon mal beim Gästekeeper bedanken, der den Freistoß durch die Hände gleiten ließ.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die Heimelf auch ihre beste Phase und ging verdient in Führung. Etwas überraschend fiel nach einer Ecke in der 35. min. der Ausgleich, da mal wieder der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden konnte. Die dritte Einschußmöglichkeit in dieser Szene nutzen dann die Fürther eben dankend. Doch zeigten sich die Weißenburger wenig geschockt und Julian Dürnberger erzielte nur zwei min. später wieder den Führungstreffer, nachdem er einem Verteidiger den Ball abluchste und schön unhaltbar vollendete. Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes sehr kampfbetontes Spiel bei dem der SR etwas zu großzügig leitete. Gelb gabs nur bei meckern, aber nicht wenn es auf die Knochen ging - sehr schade diese Einstellung. Denn wer kann schon immer den Mund halten, wenn er dauernd durch Fouls einstecken muss und dies nicht entsprechend geahndet wird. Der Ausgleich fiel in der 51. min. nach mehreren Stellungsfehlern der Sechziger. Am Ende kam die Mayer-Elf dem Sieg-Tor zwar noch deutlich näher wie die Fürther Jungs, aber was zählbares sprang nicht mehr heraus. Die Zuschaeur bekamen jedenfalls ein tempreiches, intensives Spiel zu sehen, bei dem am Ende für die Tore doch beiderseitig krasse Fehler herhalten mussten.

Nachdem man nun die ersten vier Mannschaft in der Tabelle gespielt hat, findet das nächste Spiel am kommenden Sonntag beim FSV Erlangen-Bruck statt.