Eine tolle Aufholjagd zeigten die Sechziger beim Spiel gegen die SpVgg Erlangen. Was allerdings nicht darüber hinweg täuschen darf, dass die ersten 30 Minuten mehr als enttäuschend verliefen. So fielen die Treffer für die Erlanger in der 3. und 17. min ohne,  dass die Weißenburger im Defensivverhalten große Gegenwehr zeigten. Erst die letzten 10 Minuten wehrten sie sich dann endlich und wurden kurz vor dem Pausenpfiff mit dem Anschlusstreffer durch Jonas Rösch belohnt. Scheinbar fand Coach Stephan Mayer zur Pause die richtige Ansprache, denn zum Wiederanpfiff waren die Sechziger dann richtig bei der Sache. Nun bestimmten nur noch die Weißenburger das Geschehen. Der Ausgleich fiel in der 54. min durch Julian Dürnberger. Bis zum verdienten Siegtreffer in der 76. min durch einen berechtigten Foulelfmeter verwandelt von Hansi Döbler, gab es zwar mehrere Chancen, aber zunächst schien wieder einmal die mangelnde Chancenverwertung den Sechzigern zum Verhängnis zu werden. Am Ende war der Sieg dann mehr als Verdient, da sich die Sechziger gegen diese drohende Niederlage mit allen Mitteln wehrten. Nun warten zwei Auswärtsspiele bei den beiden Schlusslichtern der Liga.