Eine der schwächeren Saisonleistungen zeigten die Sechziger beim Tabellenletzten 1. FC Altdorf. Da einige Spieler wohl glaubten, aufgrund der bisherigen Ergebnisse der Gastgeber sich einen schönen Vormittag machen zu können, mangelnde es vor allem am Willen zur Laufbereitschaft. So hatte man zwar unzähliche Chancen, da die Altdorfer einfach zu schwach waren, allerdings zeigte man auch nicht die nötige Konsequenz um ein deutlicheres Ergebnis heraus zu spielen. So bedurfte es zweier Einzelaktionen von Hansi Döbler und Manuel Tiringer, um mit einem mageren 2:0 in die Halbzeit zu gehen. Nach dem Wechsel wurde es phasenweise zwar besser, aber bei weitem immer noch nicht so, dass es dem normalen Leistungsniveau der Sechziger entsprechen würde. So fielen nur noch die weiteren Treffer durch Julian Dürnberger, Johannes Uhl und je noch einmal Manuel Tiringer und Hansi Döbler zum 6:0 Endstand. Dies bedeutete aus Altdorfer Sicht sogar das beste Saisonergebnis. Der SR paßte sich leider dem schlechten Spiel der Weißenburger auch noch an, indem er viel zu viele unbeholfene Fouls der Gastgeber nicht entsprechend ahndete. Etwas mehr Schutz bei Fouls von hinten, wenn der Ball weg ist, wäre schon angebracht. Außerdem verweigerte er den Weißenburgern sage und schreibe vier glasklare Elfmeter. Im letzten Spiel vor der Winterpause kommenden Sonntag um 10.30 Uhr an der Rezataue, bedarf es gegen den Tabellenersten SV 73 Süd Nürnberg einer klaren Steigerung, sonst kommt man dort mit dem gleichen Ergebnis, nur umgekehrt, unter die Räder. Aber vermutlich ist dann auch die Motivation gegen einen Tabellenführer größer, als gegen ein Punktloses Schlusslicht.