Einen verdienten Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Neumarkt konnten die U 17 Junioren einfahren. Bot man in der Hinrunde gegen den ASV beim 1:3 noch die schlechteste Saisonleistung, so ging man diesmal wesentlich konzentrierter zur Sache. Zwar hatten die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel, dies aber auch der tief stehenden Sonne, sowie dem Rückenwind zu verdanken. Allerdings waren die Neumarkter beim Abschluss eher harmlos. Die Weißenburger hingegen waren bei ihren Vorstößen doch gefährlicher. Vor allem Julian Dürnberger war ein stetiger Unruheherd, der die Neumarkter Defensive immer schon beim Spielaufbau unter Druck setzte. So war es dann auch eine solche Situation in der er einem Verteidiger den Ball abluchste, alleine aufs Tor zulief und überlegt einschob. Ebenfalls noch vor der Pause war es wieder Julian Dürnberger, der nach schönem Pass von Max Riehl, einen bereits verloren geglaubten Ball zurückeroberte und erneut vollendete. So ging es beruhigend mit 2:0 in die Pause. Nach dem Wechsel (leider war die Sonne nun weg und somit kein Vorteil mehr für die Weißenburger) hatten die Gastgeber eine kurze Drangphase mit zwei guten Chancen, aber genau hier fiel dann das entscheidende 3:0 durch Hansi Döbler per Kopf nach einer präzisen Freistoßflanke von Manuel Tiringer. Nun war das Spiel gelaufen, was man beiden Seiten auch anmerkte. So war es dann nur noch Simon Bittner vorbehalten für den 4:0 Endstand zu sorgen. Damit verschafften sich die Sechziger nun wieder mal 3 Punkte Vorsprung im engen Abstiegskampf. Nun muss dann aber auch noch am Freitag um 18 Uhr an der Rezataue der nächste Dreier gegen den Mitabstiegskonkurrenten TSV Neustadt/Aisch her, um sich etwas absetzen zu können.