Zum Auftakt der BOL Rückrunde unterlag unsere U 17 beim FSV Erlangen/Bruck mit 1:3 (0:1). Diese Niederlage vor allem deswegen in Ordnung, da die Gastgeber auf ihrem Hartplatz aggressiver zu Werke gingen, als unsere TSV60er. Gleichzeitig siegte die SpVgg Ansbach im Spitzenspiel gegen die SG Quelle Fürth II knapp 1:0 und konnte nun die Tabellenführung von unserem TSV 1860 übernehmen. Am kommenden Sonntag (22.03.09) hat die Truppe um Winne Zischler ein Heimspiel (11.30 Uhr) gegen die SG Nürnberg/Fürth.

Aufgrund der verdienten 1:3-Niederlage beim bis dato Tabellenvierten SpVgg Erlangen-Bruck mussten die Weißenburger die Tabellenführung an die SpVgg Ansbach abgeben. Die Ansbacher gewannen ihr Heimspiel mit 1:0 gegen die Reserve von der SG Quelle-Fürth und übernehmen nun den Platz an der Sonne vor dem TSV 1860. Obwohl die „Brucker“ von Beginn an ziemlich aggressiv zu Werke gingen, kamen sie nur durch die ein oder andere Standardsituation gefährlich vors TSV-Gehäuse. In der 30. Minute führte ein scharf geschossener, unhaltbarer Freistoß aus ca. 17 Meter zum 1:0 für Erlangen. Dies war auch der Halbzeitstand. Den Weißenburger Spielern war die fehlende Spielpraxis im Freien deutlich anzumerken (Vorbereitungsspiele konnten aufgrund der schlechten Platzverhältnisse keine absolviert werden). Auf dem Erlanger Hartplatz kam keinerlei Spielfluss zustande, was auch zum Teil an den vielen Unterbrechungen lag, Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. Ein völlig berechtigter, jedoch unnötig verursachter Foulelfmeter führte in der 70. Minute zum 2:0. Hoffnung auf Seiten der Weißenburger keimte in der 75. Minute auf, als auf 2:1 verkürtzt werden konnte. In der 78. Minute machte Erlangen mit einem herrlich vorgetragenen Konter zum 3:1-Endstand alles klar. Am kommenden Sonntag gilt es für die Zischler-Truppe gegen die Mannschaft von der SG 83 Nürnberg/Fürth einen „Heim-Dreier“ zu verbuchen. Anstoß ist um 11.30 Uhr am Lehenwiesenweg.